Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher

Hallo,
zuerst mal vielen Dank an diejenigen die mir bei meiner ersten Frage gute Tipps gegeben haben.
Jetzt würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen mit gebrauchten Speichern sind.
Hier gibt es ja zu neuen Speichern erhebliche Preisvorteile, aber lohnt sich dies hinsichtlich der Funktionalität?

Viele Grüße!

dreamer7



Antworten zu Speicher:

 

Zitat
Hier gibt es ja zu neuen Speichern erhebliche Preisvorteile, aber lohnt sich dies hinsichtlich der Funktionalität

Also bei den heutigen Preisen für neue Ram Riegel, würd ich gar nicht erst an gebrauchte denken. Natürlich kannst Du Glück haben und sie laufen (und wenn dann nach ner Woche kaputt keine Garantie). Aber ehrlich gesagt, ist das Risiko einen kaputten zu kaufen (vor allem bei dem grossen Online-Auktionshaus.....) sehr hoch. Kenne privat viele solcher Fälle, wo das Resultat dann war: Lieber 20 Euro mehr bezahlen, aber dafür neu mit Garantie.

mfg Bernd

Lieber keine Gebrauchten..geh auf Nummer Sicher und bestell dir welchen bei Alternate  ;D
Da bekommste schon DDR2-677mhz 1gb Kingston ValueRam für 30€! 

Es gibt noch billiugeres als Alternate  ;D Dort kostet der von dir genannte 34 Euro, bei winner-netshops kostet er nur 29 euro

hm..

ich muss sagen, ich habe bis jetzt nur neuware gekauft! (ausgenommen von einem pc vor ein paar jahren, den habe ich um 10 euro gekauft, war aber auch nur zum herumschrauben gedacht)

wenn ich gebrauchte käufen würde, würde ich nur welche kaufen wo ich auch hinfahren kann und die hardware testen kann!

 


« Problem mit Hama Funktastatur und Mauses geht gar nix! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...