Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FN Taste ständig aktiviert

Hallo,

Ich nutze einen Compaq Armada E 500

Seit etwa 1/2 Jahr ist die FN Taste ständig aktiviert, ich kann den Laptop nur noch eingeschränkt nutzen.
Sobald ich eine "normale" externe Tastatur anstecke, funktioniert alles. Auch wenn ich diese wieder ausstecke, ist bis zum nächsten Neustart alles OK.

Das Problem ist Betriebsystemunabhängig, es tritt unter XP und unter SuSE Linux auf.

Wenn ich eine externe Tastatur mit FN-Taste anschließe, habe ich dort den gleichen Fehler.

Kennt jemand die Lösung?

Danke im voraus

Christian
 



Antworten zu FN Taste ständig aktiviert:

Hallo,

was passiert wenn Du die Taste "Num" (rechts auf der Funktionsleiste) drückst?. Dann sollte es doch wieder gehen, oder nicht?

mfg Bernd

Hallo Bernd,

Ja, jetzt gehts wieder.
Danke.

Habe gerade ausprobiert, wenn ich neu starte, ist die FN Taste wieder aktiviert, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich das ausschalten kann.

Was aktiviert die FN Taste ?
Ist das eine Einstellung im BIOS, die man ändern kann, oder eher eine defekte Hardware?

Gruß
Christian
 

OH Gott da fragste mich zu viel. Ich wusste nur wie mans deaktiviert. Sorry. Vielleicht schliesst ja noch jemand hier zu und sagt die Lösung für das WARUM.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ins BIOS und stelle dort NUM auf OFF.


« Epson cx 3600---alle Lampen leuchten----Error-----ISDN Telefon mit dem PC verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...