Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp aktiviert ??

Hallo,
kann mir jemand sagen, wa ich nachsehen kann, ob mein XP schon aktiviert ist ?
Mein Enkel macht manchmal Sachen - ts ts

Danke
raipa



Antworten zu xp aktiviert ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, wenn es nicht aktiviert wär, dann würde des öfteren rechts unten ein fenster kommen, wo steht das noch ....tage zur aktivierung übrig sind....

wenn keine meldung kommt, dann ist es aktiviert oder registriert

Am einfachsten über
Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen

Dort wird angezeigt ob XP aktiviert ist

Oder man geht mit cmd auf DOS-Emulation.
c:\windows\system32\oobe\msoobe /a

Darauf sollte ein Bild kommen: XP ist schon aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder so  ;D;D;D

Vielen Dank für die Antworten,
aber - wo genau muss ich bei Systeminformationen nachschauen ?
...und - was ist "cmd" ?

Danke
raipa

Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem. Habe einen neuen PC ohne Windows. Habe also meine alte XP-Version auf dem neuen Rechner draufgespielt. Den alten Rechner habe ich verkauft und meine XP-Version gelöscht.

Immer wieder kommt bei der Aktivierung der Aufruf, dass die Seriennummer nicht übereinstimmt. Habe es dann irgendwann mal soweit geschafft, dass die Seriennummer wohl doch aktiviert wurde. Aber beim Neustart kommt erneut die Meldung, dass nur noch 7 Tage zur Aktivierung bleiben. Habe dann von Euch den Tipp genutzt und unter "c:\windows\system32\oobe\msoobe /a" geschaut. Auch da sagt mir das System, dass XP aktiviert ist. Ist XP nun aktiviert oder nicht? Nicht dass nach 7 Tagen ich doch unerwartet nicht mehr ins Windows komme.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ???

Danke Euch im Voraus !


« Iso DateiWindows Vista: Probleme mit Zugriff auf kennwortgeschützte Freigaben auf XP-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...