Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCP/IP nicht aktiviert

Hallo,

habe ein problem mit Windows XP Home und einer Lanverbindung. Nachdem ich die LAN VErbindung einer netzwerkkarte konfiguriert habe hatte ich auch die Verbindung zum Router. Allerdings als ich den PC neu gebootet habe bekomme ich keine Verbindung mehr. Wenn icj auf Verbindung reparieren gehe kommt immer die Mekldung TCP/IP sei nicht aktiviert. Ist aber installiert. Wenn ich die Karte in der Hardware raus werfe und beim neubooten neu erkannt wird läuft die Verbindung wieder allerdings nur so lange bis zum nächsten Neustart. Jemand ne Ahnung was das sein könnte. Habe Befürchtungen auf einen Trojaner oder Virus.

Ware über Hilfe echt dankbar

Gruß Dirk



Antworten zu TCP/IP nicht aktiviert:

Netzwerk , Rechtsklick auf Verbindung , Eigenschaften : Haken bei TCP/IP

Wenn es so einfach wäre. Da kann ich keine Häken setzen. Kann nur installieren und deinstallieren. Aber das funzt auch irgendwie net.

Sorry, meinte das der Haken bei TCP/IP Protokol da ist. Allerdings wenn ich auf den Status der LAN Verbibdung gehe, steht in dem Reiter Netzwerkunterstützung in
Adresstyp:
IP-Adresse:
Subnetzmaske:
Standardgateway:
uberall <Nicht Verfügbar> drin.
Erst wenn ich meine LAN Karte deinstalliere und neu boote und die Karte neu erkannt wird, dann läuft die LAN Verbindung.
Aber auch nur so lange bis ich neu boote. Dann ist wieder das Problem da

habe jetzt festgestellt das wenn ich den PC starte irgendwas versucht eine Internetverbindung aufzubauen. Wenn dies geschieht hängt sich irgendwie die LAN Verbindung auf. Kann ichn irgendwie feststellen welches Programm versucht sich ins Internet einzu wählen

Schade das mir hier keiner helfen konnte aber habe das Problem gelöst. Netzwerkkarte hatte wohl nen defekt. habe eine neue rein gemacht und alles ist okay.


« falsche buchtaben zeige win32-anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...