Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benötige dringend Hilfe wegen Modem und Inet-Verbindung !

Hallo,

kann mir jemand helfen? Seit Tagen geht meine Internet Verbindung nicht mehr (Analog Anschluss). ICh kann mich zwar einwählen, doch funktioniert der Seitenaufbau nicht, der Explorer lädt zwar, doch es kann keine Seite geöffnet werden..Woran könnte das liegen? Sogar meine Messenger kann ich nicht starten... Ich habe alles versucht, sogar Win 98 nochmal drüberinstalliert, Modem neu installiert, doch es geht nichts. Habe Windows 98 :( auf Fehler und Viren gesucht...

Ich habe ein Medion Voice Fax Modem v.90...md 9896 33.6 kbps.. Hat jemand Tips für mich wie ich meine Internet-Verbindung wieder herstellen kann? Oder ist gar mein Modem kaputt? Für Tips wäre ich euch dankbar...

Gruss

Nightwalkerx



Antworten zu Benötige dringend Hilfe wegen Modem und Inet-Verbindung !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

... ist so wirklich schlecht zu beurteilen an was das liegen könnte. Kann viel sein!!!

1)Bist Du sicher, daß die Einwahl zu deinem Provider wirklich klappt?

2) Hast Du bevor das alles passiert ist irgendwelche neuen Programme installiert

3) Stimmen die Einstellunge der Protokolle bei den DFÜ-Verbindungen?

Du siehst ...das sind nur einige fragen.

Versuch mal genau zu beschreiben, was noch alles funktioniert und was du gemacht hast zum zietpunkt als du bemerkt hast, daß deine Internetverbindung nimmer funktioniert ...

Mal sehen ob wir dann hier ne lösung finden  :D

SerS  8)
-Philipp-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hat dich auch Spyware erwischt.
Oder der IE ist defekt.
Würde es mal mit einem anderen Browser testweise
versuchen, ob es damit geht.

z.B. www.firebird-browser.de

ich hatte schon einige programme oben, u.a pc beschleuniger, die habe ich aber wieder gelöscht. vieleicht könnte es sein, dass die inet Optionen verstellt sind... ich weiss es leider selbst nicht.
Die Einwahl zum Provider T-Online klappt..ja..es existiert auch eine dfü-verbindung...
woran erkenne ich denn ob die protokolle stimmen?
Oder ob irgendwas verstellt ist?
Danke für antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm  ???

sag mal hat die Einwahlsoftware von T-Online nicht auch einen Verbindungstest?

wär mal am einfachsten, das laufenzulassen und zu sehen was es anzeigt.

Schau mal nach ob Du so einen Test in deiner T-Online-Einwahlsoftware findest.

SerS  8)
-Philipp-


« AMDGrafikkartengröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...