Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt zu wenig

Habe folgendes Problem !

Meine Festplatte hat 40GB. Wenn ich unter Arbeitsplatz auf die Festplatte gehe zeigt sie aber nur noch knapp 30GB an. Was kann das sein ?
Wo sind die restlichen 10GB verblieben ????



Antworten zu Festplatte zeigt zu wenig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist vielleicht noch freier Platz auf der Platte.
Also nicht voll partioniert ?

Schau mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
mit rechtsklick auf die Platte.

Kann man noch Laufwerke erstellen ist noch freier Platz vorhanden.

Muß ich jetzt eine neue Partition erstellen ?
Kann ich nicht den fehlende nicht zugeordneten Speicherplatz an die Festplatte wieder "dranhängen" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist also noch was frei auf der Platte ?
Dranhängen geht nicht.

Kannst höchstens die Daten von dieser Platte/Partition auf die andere Platte kopieren.
Partition löschen und dann eine Partition für die ganze Platte (40 GB) anlegen.


« Compaq BIOS update gesuchtAldi-PC + LPT1 + Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...