Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt viel zu wenig Kapazität an!

Hallo,
ich habe mir vor einigen tagen einen Computer im Internet gekauft. Mit einer Festplatte von 300GB.
Gestern ist er dann auch angekommen, hab das Windows XP Pro installiert, dabei lief alles ganz normal...
Festplatte wurde formatiert, dann wurde windows installiert etc.
Wo alles Fertig war, hab ich erstmal im Arbeitsplatz geguckt wie vie Speicher meine Festplatte hat.
Und was sehe ich: 127GB
Beim Booten steht immer was von Maxtron 300GB, also glaube ich nicht das die da jetzt ne Falche Festplatte eingebaut haben.
Was ist denn jetz aber da los?
Was kann ich machen?
Bitte hilft mir.



Antworten zu Festplatte zeigt viel zu wenig Kapazität an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das SP2 mit drauf ?

Mal unter der Datenträgerverwaltung nachsehen ob noch "Nicht zugeordneter Speicher" vorhanden ist.

Ne, hab noch kein SP drauf.
Unter Datenträgerverwaltung steht auch nichts über "nicht zugeordneter Speicher"
Liegts denn am SP oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, nach SP2 wird die Festplatte komplett erkannt.
Geht aber auch anders:

du öffnest start-ausführen-"regedit" und navigierst zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
den Eintrag "EnableBigLba" editieren und den Wert von 0 auf 1 ändern. Ist dieser Schlüssel nicht vorhanden, muß er angelegt werden der wert wird als REG_DWORD definiert. nach einen system neustart sollte es funktionieren

das mit dem Schluessel funktioniert aber nicht.
weiß einer warum?
ich musste ihn erst erstellen, habs genau so gemacht, wie beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu muß SP1 installiert sein, damit das mit dem Schlüssel funktioniert.
Aber bevor man sinnlos in der registry rumkaspert, kann man sich besser SP2 installieren, dann klappts auf jeden fall.

Hallo!!
Ich bin total verzweifelt denn ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft und diese is von Samsung, Model=sp2514n mit 250 gb!!
Doch mein Pc zeigt bloß mickrige 31,4gb!
Ich habe Win Xp SP2 habe auch in der Registry mal geguckt ob des drin ist des eine, war auch drin! Aber geht alles nicht!! Ich weiß echt nicht was ich tun soll!
Ich bitte euch spezialisten um hilfe den so wird es nie was! Ach ja im Bios werden 250,1gb erkannt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Ist "nicht zugeordnerter Speicher" vorhanden ?


« Omega Treiber oder normal?TV KARTE OHNE TON HHIILLFFEE ! ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...