Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia boot agent check cable

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einer Freundin zu helfen. Sie hatte gestern die cmos-Meldung checksum.error. Da ich das schon mal hatte, riet ich ihr, die Batterie zu wechseln.

Nun kommt aber die Fehlermeldung mit dem nvidia boot agent. Genaue Meldung lautet:

PXE-E61: media test failure, check cable
PXE-M0F: exiting nvidia boot agent

Die Meldung, eine CD einzulegen, die viele Leute in den Foren beschreiben, bringt er jedoch nicht.

Ich habe außerdem gelesen, dass es evtl. daran liegt, dass das BIOS nach dem Entnehmen der Batterie resettet wurde und somit evtl. die Booteinstellungen umgestellt wurden.

Könnte es das sein? Müsste nur die Boot-Reihenfolge wieder eingestellt werden? Oder könnte es auch am Netzteil liegen?

Ich erwäge das, weil meine Freundin den PC gestern unter dem Schreibtisch von der einen auf die andere Seite gestellt hat.

Vielleicht kann mir jemand sagen, womit die Fehlermeldung zusammenhängen könnte. :-) 



Antworten zu nvidia boot agent check cable:

Jetzt bin ich es noch einmal. Mir fiel gerade etwas ein und möchte kurz meinen Gedankengang schildern, vielleicht liege ich ja auch falsch.

nvidia hat ja, soweit ich weiß, mit dem Netzwerk zu tun. Ich vermute nun, dass aufgrund der entfernten bzw davor leeren Batterie, die Bootreihenfolge geändert wurde und nun Netzwork an erster Stelle steht. Da der PC ja an kein Netzwerk angeschlossen ist, bringt er die Meldung "check cable".

Demnach muss es doch an der Boot-Reihenfolge liegen.

Könnte das sein? *hoff* Ich kam grad drauf, weil ich grad mein eigenes BIOS überprüft hatte.

Ich werde gleich mit der Freundin telefonieren und mit ihr das Bios durchgehen. Ich bin ja leider nicht vor Ort. Dann werd ich ja sehen, ob es das war. 

Hallo,

hatte das Problem auch!
ganz einfach zu lösen:
habe das laufwerk (bei vielen notebooks hinten
separat abschraubbahr) einmal rausgenommen
und dann wieder fest eingesteckt.
Das Problem war gelöst!
Lag wahrscheinlich daran, dass sich das laufwerk
vom anschluss gelöst hat (bei mir durch einen stoß
passiert)

also, versuchts einfach, bin laie, hat geklappt


« AMD 6000+ boxNeuen PC planen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...