Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen PC planen....

Hallo,

brauche dringend einen neuen Rechner.
Ich muss mich ja aber zuerst einmal für nen Prozessor entscheiden.

* AMD Phenom X3
* AMD Phenom X4
* Intel Core 2 Duo
* Intel Core 2 Quad

Worauf soll ich mein System aufbauen?
Welcher bietet das beste Preisleistungsverhältnis?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Ari2



Antworten zu Neuen PC planen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du zocken willst, setzt auf C2Q. Dem gehört die Zukunft. Ansonsten C2D. Der E7200 hat ein Super P/L-Verhältnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sehe ich genauso. Die phenoms bieten einfach nicht genug leistung für ihr geld. zudem haben sie oft eine hohe abwärme und einen hohen stromverbrauch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mich nur anschließen: Hier würde ich eindeutig eine CPU von Intel nehmen. Und wie soll der Rest deines Systems aussehen (Board etc.) und wieviel € willst du ausgeben ??? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann Finger weg von AMD zur Zeit?

Was ist mit dem E8400?
Lohnt der Aufpreis zum E8500?
Oder doch lieber der Q6600?

Was meint ihr?

Also kommt drauf an was du damit machen willst!
Zocken: 8400 oder Q6600+ocen
Rendern & Zocken evtl: Q6600+Ocen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein Board kann ich mich ja erst entscheiden wenn ich mich auf einen Prozessor festgelegt hab.

Hab eben gelesen, dass man den Q6600 auch auf 3GHz (org. 2.6 GHz) hochtakten kann.

Hat da jemand Erfahrung? Oder lieber nicht übertakten?

Bitte doppelpost(3-fach post) vermeiden....
Q6600 hat normal 2,4ghz.Mit einem entspechenden Kühler bekommst du eigentlich jeden Q6600 auf 3ghz.Einige gehen sogar noch einiges höher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann man denn die Doppelposts wieder löschen? Sorry....  :-[

Also ich seh schon, ich werd wohl einen Q6600 nehmen.
Ihr habt mich überzeugt.

Dann zum Board...

* Gigabyte GA-P35-DS3
* Gigabyte GA-EP43-DS3
* Gigabyte GA-EP45-DS3L
* Gigabyte GA-EP45-DS3

Hä ?? Die sind ja alle beinahe identisch... oder irre ich mich ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unterscheiden sich eben nur im Chipsatz und in unterschiedlichen Steckplätzen. teilweise ist auch die kühlung anders.

ich würde davon aber einfach das billigste nehmen.

der Q6600 hat 1066er FSB, jedes der boards hat mindestens 1333er FSB, also ist da fürs OC noch viel spielraum. die P45er haben schon 1600er FSB, da geht vom board her sogar noch mehr.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also eins mit P45 Chipsatz....

zu welchem würdet ihr geifen?

ASUS P5Q
Gigabyte GA-EP45-DS3L
Gigabyte GA-EP45-DS3

Was hat es bei dem Gigabyte eigentlich mit dem "L" auf sich ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so... auch im Hinblick auf eventuelles übertakten....

Ach so... auch im Hinblick auf eventuelles übertakten....
editier doch bitte ....
Ist eig egal welches Board du nimmst, unterscheidet sich eig nur in der Ausstattung. Guck einfach was dir besser gefällt + Ausstattung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die bisher genannten boards sind alle gut. soll heißen man hat bei denen mit wenigen problemen zu kämpfen, wie es bei einigen anderen boards der fall ist.

L steht in der regel für Light, also etwas weniger anschlüsse oder dergleichen.


« nvidia boot agent check cableWindows XP: dvb-t »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...