Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was für ein 512mb oder 1Gb Arbeitspeicher für meine ecs k7s5a Motherboard?

Also hab nen relativ alten pc vom freund umsonst bekommen. Der hat aber nur 512 MB arbeitspeicher... ich möchte den auf min. 1GB aufrüsten. Welchen Arbeitspeicher soll ich nehmen... Und welche Grafikkarte passt auf das Motherb. ?
  ???



Antworten zu Was für ein 512mb oder 1Gb Arbeitspeicher für meine ecs k7s5a Motherboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau erst ins Handbuch , da steht alle drin .
Bordbeschreibung , da steht auch , wieviel gesamt und welche Ramgrösse rein darf ...

Und wenn Ramaufrüstung möglich, dann genau den gleichen der schon drinn ist zusätzlich einbauen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder mal die Daten mit Everest Home auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

oder auf der Seite des Mainboard-Herstellers gucken:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Index.aspx?MenuID=0&LanID=0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hier steht alles was du wissen mußt


http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=192&DetailName=Specification&MenuID=52&LanID=0

aber richtig lohnen tut das nicht mehr

hitti

ja also erst mal thx ne... ja wenn ich die beschreibung noch hätte ;)
naja... oder könnt ihr mir n neues zukunfssicheres mainbort raten was auch ein normaler mensch zahlen kann 

Das k7s5a Board ist ein Sockel A Board. Die zukunft von Sockel A ist schon lange vorbei.

Soviel ich noch weiß passen da nur SDRAM Riegel mit max 266MHz drauf.

Mußt mal mit Everest auslesen was du schon drin hast und dann den genau gleichen kaufen. Denn neue 1Gb Riegel für dieses Board sind fast unbezahlbar.

ja hab 2 mal 256 drin... da kann ich mir leiber erst mal n neues motherboard holen


« treiber treiber treiberShuttle xpc sn27p2 + Creative X-Fi Elite Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...