Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss von IDE-Festplatten bzw. ÍDE-Brennern an SATA-Anschlüsse

Hallo zusammen,

ich habe meinen alten PC (Betriebssystem Windows 2000)mit einem ASRock ConRoe 865PE-Board aufgerüstet.
Dummerweise habe ich nicht bedacht, daß meine beiden Festplatten und Brenner keine SATA- sondern IDE-Anschlüsse besitzen.
Das Board verfügt allerdings über 2 IDE-Anschlüsse.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das am günstigsten hinbekomme.

Liebe Grüsse

Miko



Antworten zu Anschluss von IDE-Festplatten bzw. ÍDE-Brennern an SATA-Anschlüsse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst Du hinbekommen?
Du hast doch alle nötigen Anschlüsse!!
Wo ist dein Problem??

Danke jmueti für Deine Antwort.
Was muss ich den machen, um die Festplatten bzw. die Brenner (je 2) anzuschliessen?
Ich könnte mir vorstellen, insgesamt 2 an die IDE-Anschlüsse anzuschliessen, Kann ich dann wie bei PC's mit IDE-Anschlüssen je 2 Geräte anschliessen und jeweils mit Master und Slave jumpern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop, so geht's. Was schon seit Jahren funktioniert, funktioniert auch weiterhin so. Sogar bei ASROCK ;D;D

IDE Kanal 1 -> HDD 1 (primary Master) und HDD 2 (primary Slave)
IDE Kanal 2 -> Laufwerk 1 (second. Master) und Laufwerk 2 (second. Slave)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer:

HDD und LW anschließen


« Wo kann ich einstellen wann mein kind das Internet nutzen darf ?Win XP: Welches Netzteil?Bitte um Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...