Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Simple Frage zum Übertakten

Ich habe mal folgende Frage zum Multikplikator, darf ich den beim AMD 64 Sockel 939 3800+ x2 auf 8 Stellen, denn dadurch komm ich mit dem FSB höher und kann somit den Prozessor weiter übertakten, ohne mit der Spannung hoch zu gehen.

Ps: Dadurch muss ich aber HT Teiler auf 3 setzen und somit wird der HT-Link auf ca. 900 gesenkt, zusätzlich muss ich den Speicher (3200/400) auf 266MHz runtertakten. Lohnt sich das überhaupt??

Den Prozessor krieg ich dadurch um 150Mhz höher, pro Kern.

Danke für die Antworten!



Antworten zu Simple Frage zum Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prinzipiell hast du alles bedacht. Schau nochmal
HIER
nach. Aber wegen 150 Mhz würde ich dir ratees zu lassen. Merkst du in der Praxis eh nicht......


« PC Bootet nichtSAMSUNG CDRW/DVD SN-324Bu103 spielt nicht alle DVD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...