Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe beim e6400 die temp sind merkwürdig

hi bin gerade beim neubau eines rechners jetzt sehe ich eben im bios die temps sollen zwischen 60 und 70 betragen und bei everest zeit er mir 1 grad und dann noch aux 41 grade kann ich dem bios glauben oder kennt jemand noch eine prog zum auslesen der cpu temp ( speedfan ist das selbe prob. )



Antworten zu Hilfe beim e6400 die temp sind merkwürdig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, eigentlich sind die Temperaturen im Bios die besten (auch wenn sie nicht immer stimmen).

Aber 60 bis 70 Grad sind zu heiß für die CPU. Hast du genug/zuviel Wärmeleitpaste drau gehauen? Was hast du für einen Lüfter? Wie ist das gehäuse belüftet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alles gut belüfter , einen arctic alpine 7 , ich habe shcon die vcore ein bisschen runter geschraubt jetzt ist er so bei 50-52 jedoch finde ich das immer noch ein bisschen heiss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment: In deiner Signatur steht @3,irgendwas Ghz?

Du hast also das Ding ordentlich übertaktet und wunderst dich, warum er so heiß wird? 


« Computer spinnt totalWas gehört in einen Gamercomputer??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...