Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer spinnt total

Hallo

Also, vor gut 3 Monaten ist der Stromstecker meines alten Motherbords durchgebrannt und ich habe dank Garantie ein neues bekommen.

Eines von ASRock 4CoreDual-VSTA mit einem Intel Core2 Due E6300 Prozessor. Außerdem hatte ich noch ein alte Grafikkarte (G-Force 6800 XT mit 512MB-RAM)

Gleich zum neuen Motherbord besorgte ich mir 2 SATA Platten für ein Raidsystem.

Auf jedenfall setzte ich den Computer neu auf und gleich war fast jeder bzw jeder 2te Download nicht funktionsfähig. (ICQ, Skype,...). Besonders das der Nvidia treiber beim entpacken immer "The contents of this file cannot be unpacked. The executable you are attamting to run has been  corrupt. ..." schrieb war nervig.

Nach einigen veruschen und  den verschiedenstens Downlods hatte ich, dann doch alles installiert bis auf ein paar Ausnahmen.

Jedoch mit der Zeit merkte ich, dass eingie Spiele bei der Installation abbrachen oder deren Updates aus dem Internet auch corrupt waren.

Außerdem stürzt der Computer öfters ohne Fehlermeldung ab und startet sich neu... selbes geschieht mit sämtlichen Programmen.

Ich hab mittlerweile ein 2tes mal aufgesetzt und es wird nicht besser.

Habe mich auch schon etwas im Internet durchgewälzt und bis auf ein paar wage Vermutungen das hier ein Problem von einer mir nicht bekannten Hardware Firewall oder dem Raidsystem ausgehen könnte (ich habe aber auch eine normale IDE Festplatte die ich hauptsächlich fürs Betriebssystem und sonstige wichtige Dateien verwende) nichts entdeckt was meine Probleme verursacht.

P.S.: Als Virenscanner verwende ich hauptsächlich AntiVir, jedoch bezweifle ich das ein Virus direkt nach der Neuinstallation von Windows sofort so zuschlagen könnte.
 


« Neue PC Zusammenstellung(en)Hilfe beim e6400 die temp sind merkwürdig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...