Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte bei "Fertigrechner von Telekom" einbauen...wie?!?!

Hallo erstmal.
Ich habe mir einen Rechner bei der Telekom zugelegt, war son Angebot für Neukunden, etc.

Da ich nich so begeistert von dem Audioanschlüssen bin, hba ich mir eine neue Soundkarte zugelegt. ( Sound Blaster Audigy).
Jetz hab ich das problem, dass ich entweder zu blöd bin die einzubauen, oder der Rechner/Mainboard blöd is.

also der Rechner is von Fujitsu Siemens Computers und nennt sich "Scaleo J"
Mainboard(wenn ich das richtig sehe) : Serial ATA (133).

Die slots sind alle da und auch alle (noch) frei. Aber diesen kleinen pinöpel den ich da am gehäuse befestigen muss findet irgendwie keinen platz...

HILFE!!!!

mfG Daniel



Antworten zu Soundkarte bei "Fertigrechner von Telekom" einbauen...wie?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn ein pinöpel?
Einfach die Karte in einen freien Schacht stecken (vorher die blende am Gehäuse entfernen) und das ganze mit ner Schreibe befestigen.

Das MB unterstützt Serial ATA, wie fast ale neuen Boards. Das ist also nicht die Marke.

Ich kenne allerdings auch kein MB, dass keine Anschlüsse für eine PCI Karte hat. Sollte also theoretisch gehen.
Versuch dein Problem mal genauer zu beschreiben oder ein Bild zu schicken....


« Mainboard KaufPc-Absturz (Speicherschaden oder evtl Tempprob?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...