Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Kauf

Hallo
Ich hab vor mir bald einen neuen Prozessor zu kaufen, da ist die die Entscheinung auch schon getroffen, es wird ein core2duo sein. Dafür werde ich aber auch ein neues Board brauchen. Ich möchte aber gerne meine Grafikkarte die nunmnal über AGP läuft und auch meinen alten RAM (DR333) weiter benutzen. Jetzt bin ich auf der suche nach einem Board mit dem sich das so realisieren lässt.
Also für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Ich hab natürlich auch schon sebst gesucht und bin da auf das ASUS P5VDC-X gestoßen, klang alles gut, scheint alles zu haben was ich brauch, nur hinter dem AGP Steckplatz stand der Hinweis (only 1,5V), damit kann ich erlich gesagt nicht besonders viel anfangen. Jemand ne Ahnung was das bedeutet?

greetz 



Antworten zu Mainboard Kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet, dass nur AGP-Grafikkarten mit einer Spannung von 1,5 Volt mit diesem Board laufen. Welche Grafikkarte hast du denn? 

Ich hab die PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme. Wie gesagt das ist nur das Doard auf das ich gestoßen bin, d.h. ich wäre auch offen für andere Vorschläge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port
laut wiki hätte dein board nur agp4!
was womöglich deiner 1950pro etwas an leistung kostet!

zb. ein boar mit agp 8, ddr, ddr2, und pcie4!
http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

 

Wunderbar, das scheint ja genau das zu sein was ich gesucht hab. Der Preis liegt auch in einem durchaus bezahlbaren Rahmen.
Einzig und allein der Satz in der Beschreibung "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)" verwirrt mich jetzt noch ein weing. Was bedeutet das genau?


« Arbeitsspeicher vergrößernSoundkarte bei "Fertigrechner von Telekom" einbauen...wie?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...