Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Online Games! Router-Firewall???

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Dawn of War- Dark Crusade gekauft.
Im Online Modus habe ich allerdings ein paar Probleme.
Ich kann zwar Spiele erstellen. Aber ich komme in die meisten schon erstellten Spiele nicht rein...???

Ein Bekannter meint das würde die Firewall im Router sein. Das Anti Virenprogramm und die Windows Firewall ist bei mir bereits deaktiviert und es klappt trotzdem nicht.

Ich habe Arcor und mein Modem ist das "Arcor DSL WLAN Modem 200" (hab aber eigentlich kein WLAN^^ ist übers Kabel angeschlossen)

Also meine Fragen jetz:

1. Kann es daran liegen was der Bekannte meint? Wenn nein, was ist es dann?^^

2. Wie stellt man die Firewall im Router ab, er selbst hat davon nämlich auch keinen Plan.


Schonmal danke im Vorraus!!!

MfG


« PC Aufrüstset will nichtProbleme mit W-LAn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...