Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

master passwort dell latitude d620

 ::) hallo....

habe kostengünstig ein dell latitude d620 bei ebay ersteigert.....mit dem problem das das bios passwort nicht bekannt ist.....weiß wer rat?

danke danke



Antworten zu master passwort dell latitude d620:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios batterie mal rausnehmen und nochmal probieren

sowas funzt doch schon lange nicht mehr.....

das passwort ist nicht mehr im bios selber sondern auf einem eeprom gespeichert....man könnte die shorting methode anwenden nur ist sie für dieses modell nicht empfehlenswert...

andere vorschläge...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Reset
http://www.chip-faqs.de/bios.php#4

gefunden in C-H
AMI-BIOS : PW - Reset
Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung und gebe folgendes  ein:
debug.exe   dann enter
nun mußt du folgendes eingeben,
070,1E
071,FF
070,1F
071,FF
nun kommt es beim hochfahren nicht mehr zur abfrage des passwortes und der computer startet ohne passwort.

Programmierung , Schalter , Bios usw
http://www.datasource.de/programmierung/index.html

Batterie :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-172726-0.html#843987
 

« Letzte Änderung: 10.07.07, 18:35:08 von HCK »

danke erstmal hck....

nur versteh ichs nicht so ganz....wie soll ich in die eingabeaufforderung kommen.....es ist doch nur der grey screen von dell mit der abfrage zu sehen....

f2 für setup oder f12 für pre-boot-menü funzen nicht...es kommt immer der grey screen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eben meinen Spickzettel komplett gepostet ....
Kannst dir was aussuchen , was passt ...  :o::)
Schon bei Dell gefragt ??
>>> und HIER mal geschaut ? <<<

« Letzte Änderung: 10.07.07, 18:39:02 von HCK »

ja danke danke ist alles klar soweit auch was du mit dem debug modus meinst....danke fürn google link....hab ich alles schon soweit probiert auch ein forum namens techspot durchforstet, gibt da mindestens 5 threads zu diesem thema....die person die es dort möglich gemacht hat ist aber lange nicht mehr online gewesen....sind doch ne ganze menge mit demselben problem...denke mal so an die 100 leute...waren sicher zuviele ::)

hat also alles nix geholfen....

weiß auch das es ein passwortmanager für dell gibt aber eben für andere systemtags als wie ich es habe....


habe spasseshalber doch mal die battereie fürn paar stunden gekickt, jetzt kommt vor dem grey screen mit passwortabfrage folgende info:

invalid configuration information - please run SETUP program

 ???

lg cabriofahrer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt weisst du wahrscheinlich auch, warum das Ding kostenguenstig zu haben war... der Verkaeufer weiss das PW auch nicht nehme ich an?
http://markus.birth-online.de/info_bios/delllatitude.php

......deswegen war das so billig......genau, sagte ich aber schon.....preiswertes notebook mit pw sperre....so wars auch im verkauf angegeben......

danke für den link kannte ich noch nicht....


« Festplatte geschrottet!4 GB Ram gesteckt aber Win sagt 3,25 Warum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...