Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu biosupdate...

Hallo erstaml...

Ich würde gerne wissen, was ein biosupdate ist?!

Wie und Wo kann ich es updaten? (also downloaden vom imternet)

Hilft das evtl. gegen das Hängenbleiben des PC`s, da mein Pc bzw. mein Bild immer hängt, und ich nur noch reset machen kann.

Freue mich Auflärung!!!

mein PC:

Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 1
Internet Explorer   6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
Computername   MEDION
Benutzername   AMG
Domainanmeldung   MEDION
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4A, 2600 MHz (6.5 x 400)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (01/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7600 GT  (256 MB)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
      
Partitionen   
C: (NTFS)   76308 MB (56728 MB frei)
D: (NTFS)   67303 MB (60666 MB frei)
E: (FAT32)   8988 MB (5722 MB frei)


   
 



Antworten zu Fragen zu biosupdate...:

http://www.nickles.de/biosguide/        Biosupdate ist fast NIE nötig 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem sc....Nickles.de lässt sich nichts anfangen!!! Man kann es nur als Premium-Mitglied nutzen!!! MAn liest erstmal eine halbe Stunde und wenn es interessant wird erscheint "Nur für Premium-Mitglieder". Das kriegt man doch einen Wutanfall!   >:(

« Letzte Änderung: 13.07.07, 14:32:50 von HCK »

 

Zitat
Hilft das evtl. gegen das Hängenbleiben des PC`s, da mein Pc bzw. mein Bild immer hängt, und ich nur noch reset machen kann.
 

Da hilft wohl eher eine Reinigung des PC-Inneren.
Vermutung beruht auf eventuelle HitzeProbleme.

Einfach mal Temperaturen mit Everest oder Speedfan auslesen lassen und hier posten.
Ein BiosUpdate wird Dir in diesem Fall nichts bringen. Definitiv nicht.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html                   speedfan
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html                    everest
 

Motherboard   30 °C  (86 °F)
CPU   49 °C  (120 °F)
Grafikprozessor (GPU)   55 °C  (131 °F)
Seagate ST3160021A   42 °C  (108 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   844 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.50 V
Aux   0.02 V
+3.3 V   3.31 V
+5 V   5.00 V
+12 V   12.28 V
-12 V   -12.03 V
-5 V   3.50 V
+5 V Bereitschaftsmodus   5.07 V
VBAT Batterie   3.20 V
Debug Info F   FF 19 FF
Debug Info T   49 30 255
Debug Info V   5E 01 CF BA CA 23 DF (01)

wie sind jetzt meine daten??
 

Sieht gut aus. Hmm? Das wars dann wohl nicht.

Dann würde ich Systematisch anfangen die Treiber zu deinstallieren (im Gerätemanager: Sound und Grafik + chipsatz) und diese neu zu installieren. ggf neuere Versionen davon.

Wähle das BiosUpdate nur als allerletzte Lösung.

Falls er auch mal mit einem Bluescreen neustartet vollziehe dies.

 

Zitat
--> Start
--> Systemsteuerung
--> Leistung und Wartung
--> System
--> Jetzt wählt man den Kartenreiter „Erweitert“
--> Jetzt wählt man die Einstellungen des Menüpunktes
Starten und Wiederherstellen aus. Das neue Fenster
Starten und Wiederherstellen öffnet sich.
--> Nun deaktiviert man unter dem Punkt „Systemfehler“
den automatischen Neustart
--> Jetzt bestätigt man die geänderten Einstellungen mit OK
und der automatische Neustart ist deaktiviert. :-)
 

Dann bekommst Du eine fehlermeldung beim nächsten Absturz mit der man den Fehler oft lokalisieren kan.
« Letzte Änderung: 13.07.07, 19:55:51 von Luke001 »

« pc aufrüstenwie führe ich ein Biosupdate durch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...