Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie führe ich ein Biosupdate durch?

mein BIOS

Informationsliste   Wert
BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Award
Award BIOS Typ   Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   W6701M7 V2.09 012203 15:00:00 MEDIONPC LN
Datum System BIOS   01/24/03
Datum Video BIOS   10/17/06
   
BIOS Hersteller   
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation   http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
BIOS Aufrüstungen   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
   
Probleme und Hinweise   
Hinweis   Are you looking for a BIOS Upgrade?  Contact eSupport Today!
Hinweis   Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

BIITE HILFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(
 



Antworten zu wie führe ich ein Biosupdate durch?:

Wer sagt denn, daß Du das Bios updaten musst.

 

Zitat
Hinweis   Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

Das hat nichts zu sagen. Ein Bios Update macht man nur, wenn es Probleme beim Erkennen der Hardware gibt.
Aber die sollte ja prima laufen.

Egal ob das Bios 2 Jahre alt ist. Es gibt Leute bei denen läuft alles super mit einem 4 jahre alten Bios.

War das SIS Sandra? Dann ignorier das mal.

Bios Updates sind nicht so einfach und von Hersteller zu Hersteller anders.
Und wenn es falsch läuft brauchst Du nen neuen Bios Chip.
Kostet nicht viel, aber viele sind nicht gesteckt sondern gelötet. Das würde dann heissen: NEUES Board.


Also wenn alles prima läuft. Lass es.

Der beste Rat den man Dir geben kann.

Danke für deine antwort, aber ich denke das ich updaten muss, da mein pc spinnt.
er stüzrt ab oder das bild hängt, oder macht neustart.
und das JEDES MAL!!! sogar hier musste ich min. 3 mal neustart machen um das reinzuschreiben!!
habe also Hadware probleme. ich weiss nicht was sis ist :S

woher finde ich denn mein Update??
ich will das einfach hintermir!!!

hoffe schreibst zurück....
 

Danke für deine antwort, aber ich denke das ich updaten muss, da mein pc spinnt.
er stüzrt ab oder das bild hängt, oder macht neustart.
und das JEDES MAL!!! sogar hier musste ich min. 3 mal neustart machen um das reinzuschreiben!!
habe also Hadware probleme. ich weiss nicht was sis ist :S

woher finde ich denn mein Update??
ich will das einfach hintermir!!!

hoffe schreibst zurück....
 

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Bios zu tun hat. Du hast ja schon selbst gesagt, es ist ein Hardware Problem.
Seit wann tritt das Problem denn auf?

Mit wo ist mein Update ist es nicht getan. Hast Du denn überhaupt ein Diskettenlaufwerk? Denn ohne kannst Du es schon mal vergessen. Ein Biosupdate läuft etwas anders als ein Update irgendwelcher Software.

Hier mal nur ein Beispiel, für die Komplexität Deines Wunsches:

http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

Dann verstehst Du die Zweifel.

Fang doch erst mal ganz ruhig mit einem Bios Reset an.

Anleitung hier:

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4   

« Letzte Änderung: 12.07.07, 20:22:39 von Luke001 »

also seit 1 jahr ca. bis jetzt hatte ich geduld. habe auch grafik karte erneuert!! immer noch selbe Probleme.

1 von 1000 Beispielen: wenn ich es anschalte, dann bleibt er direkt beim desktop hängen, nach 10 min neustart gehts oder direkt dannach 5 mal neustarten gehts???!!!!!!

ich habe kein Diskettenlaufwerk :(((

kann ich jetzt nicht updaten??

also seit 1 jahr ca. bis jetzt hatte ich geduld. habe auch grafik karte erneuert!! immer noch selbe Probleme.


Da hast du defenitiv zu lange gewartet und das Problem vielleicht sogar verschlimmert.

Und ja, du brauchst ein Disketten Laufwerk.

bei so vielen neustarts wunderts mich dass du überhaupt noch bis zum desktop kommst. da das anscheinend aber noch geht wird kaum das bios schuld sein. anstatt das bios zu flashen würde würde ich mir mal eine komplette neuinstallation (inkl formation der festplatte) des betriebssystems überlegen, da sich mittlerweile garantiert zig fehlerhafte dateien angesammelt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,ih glaube du hast du ich zu sehr in dieses Bios UPDate verbissen und siehst darin dein Heil..laß dir gesagt sein das das gar nicht so ohne ist und oft (meist)unnötig,Eine falsche Versionsnummer,ein Stromausfall und bumm.Dann gibts aber richtig Probleme.

Schon mal über eine Neuinstallation nachgedacht,oder eine Windows Rereratur??

Sandra

natürlich, ich habe auch schon fast 100 mal formatiert! also sprich system herstellung auf den kauftag = formatieren! habe schon so viel gemacht, neue grafikkarte etc!!!

man :( was ist eig? biso reset?

mein pc hat mich 1100 euro gekostet kann mir kein neues zu legen :(

was ist der grund dann, das mein bild hängt und nix mehr geht? oder das ich ihn erst 10 min warmlaufen muss, um nach dem neustart zu nutzen?

warte auf antwort

Systemwiederherstellung ist kein Formatieren.

habe schon so viel gemacht, neue grafikkarte etc!!!



Sorry. Aber an der Stelle musste ich lachen  ;D.
Tausch mal das Netzteil aus. Könnte daran liegen.
« Letzte Änderung: 12.07.07, 21:15:58 von TyP!C4L »

aber bei beiden wird festplatte C formatiert oder nicht?

aber bei beiden wird festplatte C formatiert oder nicht?

beim bios reset werden die daten im bios auf werkseinstellungen geändert! datum, uhrzeit und andere daten die DU im BIOS geändert hast!

auf den festplatten wird nicht gelöscht alle deine daten auf der hdd bleiben erhalten!

was ist das bios?
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

bilder?
http://images.google.at/images?hl=de&q=bios&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

ich meinte aber ja systemwiederherstellung auf kauftag und formatieren.

das mit netzteil klingt eigentlich auch logischer. was kann aber da bitte kaputt gehen?
 


« Fragen zu biosupdate...Fritz Box-SL Installationsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...