Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gameport usb adapter problem

hi!!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir nen neuen pc gekauft und wollte mein thrustmaster 360 modena wheel nutzen, aber der pc hatte keinen gameport anschluss.
Also hab ich mir mal ne billig soundkarte von ednet besorgt und eingebaut. Hab das lenkrad an der neuen soundkarte angeschlossen und obwohl mit der soundkarte der gameport erkannt wird und sound wiedergegeben wird, war der gamecontroller angeblich immer "nicht verbunden".

Jetzt hab ich mir nen 4-stufen verstellbaren gameport-usb converter gekauft. Das lenkrad wird zwar als angeschlossen erkannt, jedoch ist eine kalibrierung unmöglich, da sich die tasten quasi "von geisterhand" gedrückt werden und die x und y achsen ebenfalls.

Hat jemand rat, oder waren die 25€ für den converter umsonst und muss nen usb lenkrad her????

Danke

P.S: mein betriebssystem (win xp sp2) sollte kein problem sein. Lief auf meinem alten rechner mit dem lenkrad ohne probleme.



Antworten zu gameport usb adapter problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dein Lenkrad mit einer evtl. beiliegenden Software des Herstellers installiert oder unter "Gamecontroller" in der Windows-Systemsteuerung ??? 

ich hab beides ausprobiert, also einmal ohne und einmal mit treiber, das problem besteht immer noch.... :'(

 


« 4gb ram unter vista home premium(32bit)?Beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...