Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: dvi-a, rgb adapter problem

hallo
erst ein mal ich kenn mich nicht gut mit pcs aus. ich wollte mein pc am tv anschlißen mit einem dvi-a,rgb-adapter aber das funktioniert nicht. ich hab den dvi anschluss in meine gf7025 rein gesteckt und mit meinen tv verbunden. es kommt kein signal am tv an. woran könnte das liegen oder geht das sowieso nicht mit dem adapter



Mein Computer-System: windows xp
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.
 



Antworten zu Windows XP: dvi-a, rgb adapter problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Adapter ist das genau? Normalerweise braucht du einen Konverter. Nur mal so nebenbei:

RGB = Analog
DVI = Digital

ich wolte mein pc(dvi) an meinen fernseher(rgb)anschlißen mit so einem adapter aber das geht ja nicht könnte man das ihrgent wie doch hin krigen ?
was bräuchte ich ?

mein pc hat nur vga,dvi
mein fernseher hat nur:scart,s-video,rgb,cinchstecker(gelb,weiß,rot)
oder brauche ich nin konverter darfür ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort und damit geht das wirlich ? der adapter bringt garnichts ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Konverter wandelt das Signal entsprechend um. Ein reiner Adapter bringt dir in diesem Fall leider überhaupt nichts.

einen vga auf s-video , gelben cinch geht auch nicht oder ... 


« Drucker druckt grün statt grau *hilfe*der HP drucker Photosmart C 3180 vom März 08 meldet probleme mit der farbigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...