Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony Visual Communication Camera VGP-VCC4

Betriebsytem: Vista
integrierte Webcam:
Sony Visual Communication Camera VGP-VCC4
Treiberanbieter: Ricoh
Treiberversion: 6.1008.207.0

hi @ all,
ich hab seit fast einer Woche mein neues Notebook, und zwar: Sony VGN-FZ18M

ich habe ein großes Problem mit meiner webcamera.

ab und zu funktioniert sie schon. aber sehr oft bekomme ich ne fehlermeldung, dass die kamera schon von einem anderen programm benutzt wird, was eigentlich nicht der fall ist. diese fehlermeldung gibt es schon direkt nach dem windowsstart, und zwar bei msn und bai vaio camera utility. nach paar maligem neustart geht es wieder.

was kann ich tun?

ich habe schon das ganze forum durchgesucht und auch einiges ausprobiert.

trotzdem gibt es dieses problem immer wieder.

könnt ihr mir bitte dabei helfen?



Antworten zu Sony Visual Communication Camera VGP-VCC4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALLE Treiberleichen von der Cam löschen. Auch in der Reg.Datei.

Wie macht man das?

ich kenne mich mit Vista noch nicht gut aus...

kannst du bitte hierbei helfen?

 

Zitat
ALLE Treiberleichen von der Cam löschen. Auch in der Reg.Datei.

wie kann ich den treiber vom registry entfernen?

ich bitte um hilfe

kann jemand mir bitte helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ist immer, den letzten Treiber wieder inst. und dann fachgerecht deinst. Dann könnte man ncch in der Reg. suchen.

wenn ich den treiber deinstalliere, ist dann nicht die cam deinstalliert?

ich habe alle treiber deinstalliert auch vom registry, und danach wieder neu installiert.

trotzdem besteht das problem immernoch.

ich wäre für eure hilfe sehr dankbar.

hab das selbe problem...jemand schon eine lösung gefunden?

Hallo auch ich habe das selbe Problem,es muß doch eine lösung geben, da freut man sich das man alles im Lapi hat und nichts geht
    Liebe grüße an alle Astrid

VGP-VCC4 ist nicht kompatibel mit dem Betreibssystem "VISTA "! hier hat der Hersteller "SONY" die Verpflichtung Abhilfe zu schaffen;zumal die Camera im Gerät vom Hersteller festeingebaut wurde.
Ich erwarte von Sony kutzfristig eine schlüssige und kompetente Entscheudung.  

ja so wie all die wo Vista haben und nicht funktiontüchtig ist da muss Bill Gates (Microsoft) gerade stechen Gruss habe denn gleichen ärger seid bald einen Jahr mit unseren Vista Herr Gates.
Vaio software und Hardware ist o.k Gruss an all
 

ja habe auch das problem
und ich hab ein pcg-7v1m
kann mir jemand helfen 


« Windows XP: Graka ProblemWelches mainbord am3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...