Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Graka Problem

Problem mit der Graka

Meine Grafikkarte unter Systemsteurung sagt: 'Gerät nicht betriebsbereit. (Code 10)' Habe schon neue und alte Treiber installiert. Problem nicht behoben. Könnte die Grafikkarte defekt sein? Hatte vorher ein paar Viren drauf die ich per Kapersky gelöscht habe, könnten die dieses Problem verursacht haben? Und wenn wie behebe ich dieses? Beim starten von Windows sind verzehrte Balken zu sehen, im Windows selber nicht. Komme auch Problemlos in alle Programme (Internet, Bildbearbeitung usw.) Unter dxdiag gibt er nicht meine Graka (Geforce 8800 GTS) sonder VGA.dll unter Treiber bei Gerät keine Angabe. Danke im voraus für die Hilfe

PC:
Aspire E700
Intel Core 2 Quad Q6600
2 x 500 GB HDD
4 GB DDR 2 Ram
NVidia 8800 GTS


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: Graka Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Graka in einem anderen System testen?

Leider habe ich noch nie  Grafikkarte ausgebaut und in einem anderen PC eingebaut. Deswegen hoffe ich des es eventuell eine andere Möglichkeit gibt es zu testen.

Habe gestern Probiert eine Geforce 6600 in meinen Rechner einzubauen, passte aber leider nicht. Muss es unbedingt die gleiche Grafikkarte sein die in meinem Rechner vorhanden ist? Wollte mir eigentlich sollte die Graka hinüber sein die Geforce GX 275 holen. Bitte um kurze hilfe. Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt passt nicht ? vermutlich ist die 6600 mit AGP port. das kann auch nicht passen. du kannst jede beliebige PCIe karte zum testen nehmen

Danke für die Auskunft. Wie gesagt bin in der hinsicht absoluter Amateur. Werde mich bei Freunden umsehen und in den nächsten Tagen nochmals Probieren. Noch kurze Frage: Ist die Geforce GTX 275 zu empfehlen. Und wo besteht der unterschied zwischen Zotac, Gainword, EVGA usw. und welche ist am besten. Nochmals danke für deine Hilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die GTX 275 ist durchaus zu empfehlen. ist so schnell wie die GTX 280. für weitaus weniger gibts aber die HD4890, die ist genauso schnell.

http://geizhals.at/deutschland/a415892.html

der unterschied bei den herstellern liegt eigentlich nur im zubehör. kann auch mal sein dass die taktraten und der kühler etwas anders sind, das steht aber in den details und sieht man auf dem produktbild. ansonsten können die platinenlayouts abweichen, das hat aber keinen effekt auf die leistung


« Webcam Crystalye funktioniert nichtSony Visual Communication Camera VGP-VCC4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....