Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Audiogerät installiert?

Tagchen auch.

Auf meinem Laptop kommt seit ein paar tagen die Meldung "Kein Audiogerät installiert" Keine Ahnung woher das kommt. Ton hab ich seither auch nicht mehr.

Irgend eine CD wo Treiber drauf sein könnten hab ich auch nicht. War beim Lappi nicht bei.

Im Geräte-Manager steht unter Audio nur: Conexant High Definition Audio.

Habs auch schon mit der Systemwiederherstellung von Vista versucht. Klappt aber auch nicht. Schlägt jedesmal wegen nem unbekannten Fehler fehl.

Ach ja, mein Laptop läuft unter Vista. Wenn noch fragen, einfach los damit :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüßle



Antworten zu Vista: Kein Audiogerät installiert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mal hiemit versuchen, die genauen Daten deines Notebooks auszulesen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

oder beim Hersteller deines Notebooks nachschauen für einen passenden Treiber. 

Danke, habs hinbekommen

bei mir kommt auch immer: Keine Audiogeräte installiert.

Ich bin heute von Windows XP Media Center 2005 auf Vista übergegangen. ich hab also noch keine Ahnung wie Vista so ist...

Ich hpffe ihr könnt mir auch helfen

LG

 

Also für alle Vista Nutzer empfehle ich eher diese Version von Evberest. (leider nur 30 Tage Demo, aber besser)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html

Damit bitte das System auslesen lassen und die Daten hier posten. Oder sollen wir alles doppeltschreiben.

Der Lösungsansatz steht doch schon da, also erst befolgen, dann fragen.

Oder zu wenig Zeit zum lesen? Ist ja nicht böse gemeint. Aber es steht doch alles da... ;):D

nene, ich hab schon genug zeit zum Lesen... aba irgendwie hat des nich mit dem Evberest funktioniert...
 

nene, ich hab schon genug zeit zum Lesen... aba irgendwie hat des nich mit dem Evberest funktioniert...
 

Mit beiden Versionen keine Daten die brauchbar sind?
Wenn doch poste bitte mal den Bericht. Mehr brauchen wir nicht.

everest 4. sollte es können.
sound onboard? mal auf die herstellerseite des pc`s.
obwohl vista alle gängigen chips unterstützt

Ja ich habe eine Onboard Sundkarte, habe ein Asus A8N-E Mainborad

und wie ist das mit dem System auslesen? ich hab da jetzt einfach mal ein Bericht gemacht, ung gespeichert

treiber cd vom mainboard einlegen und installieren.
wundert mich aber, normal hätte vista die karte/chipsatz erkannt.

Hab ich auch schon probiert...
aber leider ist auf der Treiber CD keine Vistaversion vom Treiber drauf

Hab mal in anderen Foren geschaut, und ich hab jemand gefunden der auch ein A8N- E Mainboard hat, und das gleiche problem hat wie ich... ich hab ihn mal angeschrieben(Per ICQ) und er hat mir dann einen Link geschickt, auf dem ich dann einen Soundtreiber downloaden konnte...
und jetzt geht der Ton

Ich danke trotzdem allen, die mir helfen wollten.

MFG AMD Rulez

HAllo,

ich habe auf meinem PC Windows Vista Home Basic installiert.
 
Ich habe eine frage an euch wie kann ich meine PC Boxen anschließen so das ich meine mp3s apspielen kann?
 
Im momment zeigt mir der Pc an es sind keine Audiogeräte instaliert. ???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

ps: Bitte genau erklären was ich machen muss. Danke

 

Hallöchen! ich habe auch ein VR601 von MSI! ich habe das Notebo sich der ok von vista Premium auf XP prof um install. alles soweit in ordnung aber ich finde kein audio gerät und somit lässt HD audio treiber von realtek nicht installieren vielleicht hat einer das gleich problem bzw einen tipp ??? mfg palu55

ich hab ein problem ich kann keine musik abspielen auch sonst kein ton (hab vista).. hab ma everest runtergeladen.. ich könnte die datei per e-mail schicken.. villeicht kann mir jemand helfen..

hellfire.gl(at)hotmail.com (at=@)

danke wäre sehr hilfreich..
 


« Treiber EeePC unter Windows 7 - FN TastenWindows Vista: Audio Anschluss vorne funktioniert nicht mehr !!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....