Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Es ist kein Audiogerät installiert.

Hallo, ich habe schon hier im Forum nach Antworten zu diesem Thema geasucht, leider habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Also: seit vorgestern funktioniert mein Audiogerät nicht. Immer wenn ich draufklicke steht dort: Es ist kein Audiogerät installiert. Ich weiß nicht was ich dagegen machen ´kann. Ich habe mir auch die deaktivierten- und getrennte Geräte anzeigen lassen, aber leider hat mir das nichts genützt. :(

Ich bitte um schnelle Antworten und vorallem "keine" kompizierten^^ (wichtig!). Danke im Vorraus! =)


Wenn noch Angaben zum Notebook angegeben werden müssen, einfach Bescheidt sagen.

 



Antworten zu Windows Vista: Es ist kein Audiogerät installiert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn noch Angaben zum Notebook angegeben werden müssen

JA, und zwar bitte korrekte, vollständige Hersteller und Modellbezeichnung hier angeben, ebenso evtl. Seriennummer und Angabe zum System-> 32 / 64 Bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber mal neu installieren. Sollte dir weiterhelfen:

 

Hersteller: Toshiba
Prozessor: Intel (R) Premium (R) Dual CPU T2390
           @ 1.86GHz 1.87GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Wenn weitere Angaben gesagt werden sollen, dann bitte melden und am besten auch wo ich sie finden kann. (kenne mich da nicht so gut aus  [love])

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hersteller: Toshiba

TOLL!!!!

Gibt ja nur ein Modell von Toshiba  :(

Probleme mit dem lesen? ->
Zitat
und zwar bitte korrekte, vollständige Hersteller und Modellbezeichnung hier angeben, ebenso evtl. Seriennummer

Den Läppi schon mal von der Unterseite betrachtet?

Geh hier hin:

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/generic/SUPPORT_PORTAL/

Vermutlich ein Satellite, aber welcher, das weißt nur du ;)

Sorry.. wegen dem Modell. :-\:-[

Also ich hab einen: Satellite L350-15E
Modell Nr. :        PSLD0E-03T00YGR

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, und nun?

Der Link steht oben, dort dein Modell entweder über die Seriennummer erkennen lassen

http://eu.computers.toshiba-europe.com/innovation/warranty_registration_help.jsp?service=EU&help=serial

oder aus dem Menü auswählen.

Unter "Drivertype" in der Vorauswahl den Soundtreiber auswählen, Betriebssystem auswählen, Treiber runterladen, entpacken und auf die entpackte Setup.exe doppelklicken.

Oder wo harkt es?

hab das gleiche problem ... -.-

hab ein hp pavilion dv5-1198eg

32 bit , vista

intel Centeino 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab das gleiche problem ... -.-

hab ein hp pavilion dv5-1198eg

32 bit , vista

intel Centeino 2
Ja. Und?? Dann lade Dir doch die Treiber bei HP herunter und installiere sie?? Oder was ist Dein Problem??

Also ein bisschen genauer.

Also ich habe unten links in meiner taskleiste ein weißes kreuz auf rotem untergrund mit der meldung " kein audioausgabegerät istalliert" .

rechts klick ->Sounds ->keine geräte installiert.

ich habe versucht den treiber herunterzuladen , hat auch geklabt aber die installertion hat nichts gebracht... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat auch geklabt aber die installertion hat nichts gebracht...
Versuche es mit Installation... SCHÄHÄRZ - was sagt der Gerätemanager (fehlende Treiber?), gibt es Fehlermeldungen?? - ist es der richtige Treiber??
:D:D

da steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

bringt aber nichts.



da ist ein ausrufezeichen bei high definition audio-controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber schon installiert, und zwar zuerst?

Chipsatz

der link führt ins lehre , ahst irg den falschen gepostet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der link führt ins lehre , ahst irg den falschen gepostet 

Nein, aber das liegt hier an der Seite (Computerhilfen), wo man das Problem nicht in den Griff bekommt :(.

Sollte jetzt gehen:

http://goo.gl/M6AoF
  

« netzteil defekt? Windows XP: Kann ni_ht s_hreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...