Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Ich habe ein Problem mit dem Router. Nachdem mein Mitbewohner versehentlich die letzte Konfiguration Resetet hat, ist diese unwiederbringlich verloren. Wir (zuerst er, dann ich) haben versucht den Router mit neuen Zugangsdaten mit dem Internet in Verbindung zu bringen. Es hat zwar gekleppt, nur jetzt komme nur ich ins Internet. Die anderen drei Rechner leider nicht. Die Einstellungen dürften alle noch Standardmäßig sein. Woran liegt das?

Der Router: D-Link DI-604. Muss ich irgendwie jeden einzelnen Rechner etwa irgendwo eintragen??

Für jede Hilfe danke ich tausendfach



Antworten zu Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Frage: hast du das Handbuch noch zum Router?
2. Hast du jedem Rechner eine feste IP-Adresse vergeben oder hat der Router eine DHCP-Server-Funktion (automatische Verteilung von IP-Adressen an alle angeschlossene Rechner, die DHCP aktiviert haben)?

Überprüfe diese Einstellungen einmal in der Netzwerkumgebung der Rechner sowie in den Einstellungen des Routers + ggf. abändern.

con\con

Ich habe es noch gestern in der Hilfe gefunden und das Problem behoben, das Handbuch habe ich nicht.

Trotz allem: ich danke dir für deinen Tip, wärst du früher auf meinen Hilferuf gestoßen, ich hätte viel Zeit gespart.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, arbeite nur von 07:00 - 15:30 ;-]

con\con


« ATI vs. GeforcePanasonic Superdisk Laufwerk 120mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...