Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatiert

Hallo,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen relativ alten Computer(133Mhz). Ich habe die Festplatte formatiert, dummerweise ohne vorher eine Startdisc zu erstellen. Habe nur eine, die ich schon viel eher mal gemacht hatte. Die hat natürlich nicht mehr funktioniert. Dann hat die Festplatte irgendwie nicht mehr funktioniert. Ich hatte ihn mal soweit das sie wieder ging, aber dann wollte er das CD Rom Laufwerk nicht mehr. Also hab ich solange gebastelt bis er das CD Rom LW wieder wollte, aber dummerweise war dann die Festplatte wieder weg. Und dann als ich versucht hab Windows irgendwie zu installieren, sagte er mir das er kein temporäres Verzeichnis erstellen kann!????
Ich bin echt kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen!!!!
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Festplatte formatiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Startdisketten gibts auf www.bootdisk.de

Außerdem ist die Original WIN98-CD bootfähig.
Kannst sie also ins CD-Fach legen und starten.
Vorausgesetzt du hast die Bootreihenfolge auf CD
gestellt und dein BIOS beherrscht das schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem möchtest du eigentlich installieren? Win 95, 98..?

con\con

Hallo ihr zwei,
erst mal danke für die Antworten. Mein BIOS ist so alt, ich kann beim booten nur zwischen LW a und c wählen. Und ich wollte Win95 installieren. Ich habe mir die Startdiskette für Win95´und MSDOS schon von dieser Bootdisc Seite runtergeladen, weil er mir anfangs gesagt hat das mein DOS zu alt ist. Und dann als ich alles hatte, hat er versucht zu installieren und hat mir dann gesagt das er kein temporäres Verzeichnis erstellen kann. Und irgendwas von einer MSDOS Startpartition. Ich weiß echt nicht mehr. Vor allen Dingen kann ich jetzt teilweise noch nicht mal mehr auf die Festplatte zugreifen. Er erkennt nur noch Lw a: und r:. R: ist je nach Bootdisc(von dieser Bootdisc Seite) mal die Festplatte und mal das CD ROM Lw. Ich habe eine Win95 B Version. Kann das irgendwie damit zusammenhängen? Weil da könnte ich mir mal eine leihen.
Gruß Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der Bootdisk ist ein Programm mit dem Namen
fdisk. Damit solltest du erst mal deine Partitionen
auf der Festplatte loschen und wieder neu anlegen.

Danach neu starten und die neue Partition formatieren.
format c:
Das Programm format befindet sich auf der WIN95 CD.
Im Ordner WINDOWS oder WIN95 Command. Du kannst dir dieses Programm auch noch mit auf die Bootdiskette kopieren.

Ich bins wieder. Ich hab das probiert mit diesem fdisk. und er hat mir aber dann gesagt: "NO FIXED DISKS PRESENT". Bin ich zu blöd oder ist der wirklich im Pops?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so wie es aussieht hast du ein Problem mit der
Festplatte. Also müssen wir das zuerst im BIOS in
Ordnung bringen.
Wie sind Festplatte und CD-ROM angeschlossen ?
Beide an einem IDE-Kabel, dann muß die Festplatte als
Master gejumpert sein und das CD-ROM auf Slave.

Ist das so ?

Also die sind an einem blauen Datenkabel miteinander verbunden. es geht los mit der Festplatte, dann kommt das CD ROm lw und dann endet das Kabel auf einem Steckplatz im Computer. Nützen diese angaben was? weil mit diesem ominösen jumpern das hatte ich letzens schon mal Probleme.

hi,

auf den laufwerken sind drei buchstaben bei den jumpern.

m = Master
s = Slave
c = cable select (nicht zu empfehlen)

sollte das so auch nicht hinhauen, dann haenge die platte ans ende des kabels, hatte schon alte rechner die darauf bestanden haben das das master geraet dort sitzt.

greetz joe

habe es eigentlich richtig angeschloßen, war eigentlich so wie es vor der Formatierung auch schon war. habe es zwar mal andersrum probiert, hat aber auch nicht funktioniert. der will einfach nicht. hat noch jemand einen heißen Tip? Ansonsten mach ich schon mal das Fenster auf... :'(

mach die platte erstmal klar mit fdisk, ohne das cd rom anzuschliessen.
oder laeuft sie allein auch nicht mehr?

greetz joe

Nein sie läuft gar nicht mehr. Keine Chance. ich komm nur noch an diskette und cdrom. mehr is nicht. ganz zu anfang nach dem formatieren hatte ich sie mal soweit das ich über eine bootdisc auf lw r: zugreifen konnte und da waren die ganzen daten drauf(bis auf windows), die vorm formatieren schon drauf waren und danach kam ich nie wieder bis dahin...
Gruß Lucky

ich denke mal das die dann in den ewigen jagdgruenden eingegangen ist, mein beileid.

kannst ja mal versuchen sie in einem anderen rechner zum laufen zu bringen aber ich denke das es nichts wird.

schade
greetz joe

p.s. falls es dir ein trost ist, du bist nicht der einzige. mir ist gestern eine 20 GB platte geschrottet.

« Letzte Änderung: 20.01.04, 23:21:26 von joe »

Danke für dein Beileid. Ich werde sie ehrenvoll bestatten. und ja es ist mir ein trost.
Danke für deine Hilfe
Tschüß sagt Lucky :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nana! Noch nicht aufgeben! ;-]

Klemm mal bitte das CD-ROM Laufwerk vom Strom ab und starte den Rechner noch einmal. Wird die Festplatte nun erkannt?

con\con


« TFT Bildschierme128MB oder 256MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...