Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatiert

Hallo zusammen!
Also so fing es an: Ich hatte mehrere Viren auf dem PC also dachte ich, haust mal schnell deine Daten auf deine (gespaltene) 2. Festplatte und setzt dein Windows neu auf. Im halbschlaf jedoch habe ich das Windows auf meine 2. (Wichtige-Daten-)Festplatte gespielt und meine Daten auf "schnell" formatiert. Das heißt,dass Windows nur die Pfade zu den Dateien gelöscht hat, nicht die Dateien selbst. Kann mir jemand helfen, und mir sagen wie ich diese Dateien wiedererlangen kann? Ich wäre euch sehr dankbar!
MfG Andi



Antworten zu Win XP: Festplatte formatiert:

Vielleicht hilft dies: www.undelete-plus.com Ist kostenlos.

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Programm.
 

kannst knicken.
ich mein versuch es auf die c parition xp zu spielen. auf selbiger installierst o & O recovery. gibt ne testversion im netz und vesuchst zurückzubekommmen, was geht, glaub aber das wird nix, da du mit der installation von xp auf der partition alles zerstört hast.   

Ein genau so kluger, stets schlafender, junger, dynamischer und so weiter - kurz gesagt, mein Patensohn spielte nach einem Crash das Image zurück, welches ich ihm eigens  dafür erstellte.
Da er noch schlief, natürlich nicht dahin, wo es hingehörte, sondern in die Datenpartition. "Onkel Hilf!"
Ich konnte mit Getdataback:
http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-software/getdataback.html
fast alle seine Daten wieder herstellen.
Aaaber - und das will ich nicht verschweigen:
Diese Daten sind zwar alle vorhanden - allerdings niemals mehr dort, wo sie einstmals waren.
Zusammensetzen und sortieren ist der größte Teil der Arbeit - eine Fleißarbeit.
Die umso ermüdender ist und länger dauert, je länger die letzte Defragmentierung zurück liegt.
Jürgen

Ja, da kann ich nur zustimmen, GetDataBack ist ein hervorragendes Tool, hat mir schon eine ganze MS-SQL-Datenbankansammlung von einer defekten HD zurückgeholt. Da war allerdings nichts darüberinstalliert.
Zaubern kanns halt auch nicht.

 :D:D  Danke Leute!!! GetDataBack hat funktioniert!! Ich danke euch!!  [love]


« XP Home und XP Professional. Möchte eins löschen, aber wie?? Win XP: Rechner startet dauernd neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...