Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie formatiert man die festplatte?

Guten Tag,
ich möchte meine festplatte formatieren doch das gelingt mir nicht.ich war auf der seite:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

doch was soll man bei bild 2 wählen um alle dateien auf der Festplatte zu löschen?

Bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: Wie formatiert man die festplatte?:

Du möchtest also XP neu installieren? Du hast sicherlich mehrere Partitionen, bei der Installation von XP kommt man automatisch zu den Punkt, wo man gefragt wird, wohin Windows installiert werden soll. Wenn die ausgewählte Partition noch nicht formatiert wurde, formatiert er sie dann nach dem Auswählen des Dateiformats, also musst du auswählen "Partition mit NTFS-Dateisystem formatieren" Falls du aber nicht die Windows Partition formatieren möchtest, sondern nur die, z.B. Daten-Partition, dann unter laufendem Windows auf Arbeitsplatz und dort rechtsklick auf jeweilige Partition/Festplatte und fromatieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim 2. Bild ESC drücken (nicht reparieren), nach dem 3. Enter - neu installieren.
Beim 2. Bild ESC drücken (nicht reparieren), nach dem 3. Enter - neu installieren.

Ich glaube, das wäre alles was ich schreiben müsste...da hab ich mich mal wieder vertan  :(  ;);D

@ Daaaniel :

Ich gebe Usern, die offensichtlich bisher wenig BS installierten und jetzt XP installieren wollen gerne den Link:

>>>   XP_Installation_mit_vielen_Bildern   <<<
 

Danke, habe den Link vermerkt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank


« Festplatte voll?Windows-Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...