Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Motherboard und Grafikkarte

Hallo liebe Community,

bitte helft mir die richtigen Treiber für meine Grafikkarte und mein Motherboard zu finden. Ich bin nun schon den ganzen Tag auf der Suche - ohne Erfolg.

Ich darf behaupten, dass ich erfahren bin in Sachen Computer, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

Auszüge aus Everest:
Motherboard Name: Asus A7N8X v2.0  (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
Grafikkarte: nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (MSI Ti4200-8X)

Tja, bisher bin ich immer sehr gut mit den aktuellen Referenztreibern von nvidia gefahren, was sowohl mein Motherboard als auch die Grafikkarte betrifft. Heute wollte ich beide Treiber aktualisieren, habe die alten also vorher deinstalliert und mir die jeweiligen Treiber von diesen Seiten heruntergeladen:

Grafikkarte: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html
Motherboard: http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

Danach habe ich zuerst den Treiber für das Motherboard installiert und anschließend versucht auch den entsprechenden für die Graka zu installieren, was aber nicht ging. Der Fehler war in etwa folgender: "Das NVIDIA Setup-Programm kann keine Treiber finden, die für die Hardware kompatibel ist. Die Installation wird abgebrochen".

Warum kommt diese Fehlermeldung? Ich habe doch auf der nvidia-Homepage die Treiber für meine Hardware richtig ausgewählt, oder? Was kann ich noch tun? Gibt es andere Treiber, die besser geeignet sind?

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Vielen Dank im Voraus.

Jonathan



Antworten zu Treiber für Motherboard und Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine vermutung ist dass du den alten grafikakrten treiber nicht richtig oder vollständig deinstalliert hast,schau nochmal nach ob die grafik treiber vollständig deinstalliert sind und versuche dann nochmal den neuen treiber zu benutzen und wenn das auch nicht kalppt suchst du dir einen etwas älteren treiber raus.




gruß deniz

Ich habe beide alten Treiber eigentlich ganz normal über Systemsteuerung => Software deinstalliert (benutze Windows XP). Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich möglicherweise und ausversehen zuerst die Motherboard-Treiber deinstalliert und dann die Grafiktreiber deinstalliert habe. Kann das etwas mit der Sache zu tun haben? Habe aber schon etliche Male erneut installiert, wieder deinstalliert (immer mit Computerneustarts dazwischen) und dann sogar noch CCleaner drüberlaufen lassen und Probleme beseitigt (Registry etc.).

Ja, wahrscheinlich ist es am Besten, wenn ich ältere Treiber installiere. Habe gerade die CD meines Motherboards rausgekramt, Version 44.04. Ich glaube mal gehört zu haben, dass man bei einer GeForce 4 Ti 4200 8XAGP sowieso nicht die neuesten Treiber nehmen soll, sondern ältere? Mir fällt leider der Name nicht ein, glaube es waren nicht Detonator, etwas neuere, aber noch keine ForceWare. Weiß jemand, welche ich meine?


« Festplatte wird nicht mehr erkannt.PC schießt jede Maus und Tastatur ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...