Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schießt jede Maus und Tastatur ab

Hallo,
hab da so ein Problem mit meinem Rechner. Hab ihn jetzt ca. 1 1/2 Jahre. Nach einem halben Jahr hat er das erste mal die Festplatte abgeschossen. Da ging nix mehr und mein PC meinte dann irgendwas mit "nicht reparierbaren Fehler". Gut, Festplatte ausgetauscht - alles klappt. Ein halbes Jahr später (also nach einem Jahr) schießt mein PC mein Mainbord ab. Da ich grad beim PC-Händler war, hat er mir ein neues Mainboard und eine neuere, bessere Grafikkarte eingebaut. So funktioniert auch alles wieder.
Jetzt nach 1 1/2 Jahren schießt er mir ständig die Maus oder/und Tastatur ab. Mal gehen beide, dann gehen sie wieder nicht, dann geht nur eins von beiden. Hab jetzt mit der Weile ca. 4 Tastaturen und 3 Mäuse ausprobiert. Alle gingen sie mal, dann wieder nicht, mal so, mal so. An anderen PCs gingen aber alle einwandfrei. Was ist denn mit meinem PC los? Kann mir jemand helfen? ??? 



Antworten zu PC schießt jede Maus und Tastatur ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib mal bitte deine ganzen pc daten.

Diese kannst du unter everest nachschauen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

(also cpu,grafikkarte,mainboard,netzteil etc.)



gruß deniz

Erste Vermutung lässt auf das Netzteil schliessen. Das könnte durch Überspannung diverse Teile durchaus beschädigen. Darunter natürlich auch die Soannung der USB Ports beeinflussen.

Würde auch mal die Steckdose prüfen lassen, ob es da nicht zu diversen Schwankungen kommt. Kann oft eine Ursache für defekte Geräte sein.

Aber Netzteil scheint hier am logischsten. Wenn Du Everest nimmst kannst Du dort ausser den Systemdaten auch (unter Copmuter und dann Sensoren) die Spannungswerte sehen. Diese Bitte mal hier posten. Dann sieht man vielleicht mehr.

Bernd ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube auch dass er ein zu schwaches netzteil hat!

deswegen soll er sein system posten.

 


« Treiber für Motherboard und GrafikkarteCanon Drucker pixma mp 600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...