Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm bei auflösung 800x600 schwarz!!

hi leute

ich hab seit einiger zeit das problem das ich bei einer bildschirmauflösung von 800x600 nur noch einen schwarzen bildschirm sehe, das nervt vor allem bei spielen die nach der installation mit dieser auflösung starten.
das programm läuft normal (sound ist da und kann auch im menü rummfuschen) nur leider sehe ich nichts.
alle anderen auflösungen funktionieren und habe auch sonst keine probleme, ich weiss nicht woran es liegen könnte.


betriebssystem: windows xp professional
grakka: nvidia fx 5200 (neuster treiber installiert)
monitor: elitegroup lcd 15"  max.: 1024x768 und 32 bit

falls sonst noch fragen sind fragt halt ich beantworte was ich kann  ;)


danke schon mal im voraus

mfg Zapp



Antworten zu bildschirm bei auflösung 800x600 schwarz!!:

Hallo,

ich würde den Treiber der Grafikkarte neuinstallieren. (den Alten vorher natürlich erst deinstallieren).

Bernd ;)

hi

ok danke für die schnelle antwort werds gleich mal versuchen  :)


mfg Zapp

so habs nu ausprobiert und hat leider nichts gebracht  :'(
habs sogar mit windows neuinstallation versucht aber wieder das gleiche problem  ::)


hoffe auf weitere tips


mfg Zapp


« wie findet ihr dieses NotebookBIOS-Update! Aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...