Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wieso ist bei der Auflösung 800x600 und 640x480 das Bilder verzerrt?

Wieso ist bei der Auflösung 800x600 und 640x480 das Bild verzerrt?

Also mein Problem ist dass, das Bild bei den genannten Auflösungen verzerrt ist. Dies ist überall so, ob auf dem Desktop oder in Spielen im Vollbildmodus. Dieses Problem besteht seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe.
Meine Grafikkarte ist eine Gigabyte Ati Radeon HD 4650.
Vorher bei meiner alten Grafikkarte ging alles einwandfrei. Ich könnte zwar die Auflösung hochstellen, aber ich gebrauche diese Auflösungen für ältere Spiele.

Komisch ist dass die Auflösung 720x576 nicht dieses Problem aufweist.

Was ich noch vor kurzem entdeckt habe das manchmal grüner/roter/gelber 'Schnee' bei dunklen Stellen, mit dieser Auflösung, ist.
Wie gesagt es passiert aber nur manchmal mit dem 'Schnee'.

Im Anhang sind Bilder. Leider konnte ich nicht mit der Druck-Taste Bilder aufnehmen da diese dann normal dargestellt werden, deswegen musste ich es mit einer Kamera machen.

Hinweis:
Ich hatte schon im Internet mich umgeschaut und diese Seite kenn ich nicht. Ich hatte nach "ähnlichen Fragen suchen" vorher benutzt jedoch nichts gefunden. Deswegen bitte nicht böse sein wenn es etwas ähnliches wie diese Frage gibt.



Antworten zu Windows XP: Wieso ist bei der Auflösung 800x600 und 640x480 das Bilder verzerrt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen Monitor hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen System testen? Den Treiber deiner alten Karte hast du deinstalliert?

Ich habe einen Medion 19" Flatscreen von Aldi. Eine genauere Beschreibung weiß ich nicht sorry.

Ich hatte vor kurzem mein komplettes Betriebssystem neu aufgesetzt also hab ich den Treiber net drübergebügelt ;). Ich kann mal gucken vielleicht der PC von meinem Bruder oder so... die GraKa hat ja noch AGP >.<.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Da bin ich wieder. Ich hatte die Grafikkarte bei einem anderen PC ausprobiert mit einem anderen Monitor und hatte das selbe Problem.

Im Geräte Manager steht kein Problem. Wie gesagt dieser Fehler passiert nur wenn ich die Auflösung auf 800x600 oder 640x480 stelle. Die anderen funktionieren wunderbar.

Anscheinend hatte wohl der DVI-Eingang an der Grafikkarte einen Fehler. Habe zum testen einfach mal das VGA-Kabel benutzt und siehe da keine Verzerrungen mehr. Naja Garantie ist ja auf dem Ding alle mal.^^ Aber eine neue Grafikkarte und dann so ein Sch**. Egal vielleicht konnte ich damit jemanden anderes noch helfen der ein ähnliches Problem hatte.


« Windows XP: verifying DMI Pool DataWelches Headset von hardwareversand.de ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...