Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Einstellungen

Hallo,

ich würde gerne nachsehen, ob bzw. wie Wechselplatten ( externe ) im Bios erkannt werden.
Wie gehe ich da vor und wie kann ich da geg. etwas verändern ?

Gruß, Hans ???



Antworten zu BIOS Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre, werden die im BIOS nicht angezeigt,aber im Arbeitspaltz und in der Datenträgerverwaltung.

Oder willst Du davon booten ?
Dann muss in der Bootfolge-Einstellung auch USB (oder E-Sata ? ) auftauchen .
Beispiel ; Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

na ja, ich würde nur gerne wissen, warum die ext. Festplatte nicht erkannt wird. Vielleicht kann ich die Ursache im Bios entdecken und evtl. selbst korrigieren.

Schau mal in den Gerätemanager .
Hast Du dort die Platte schon Formatiert ?

Die Festplatte ist schon einige Zeit ( via USB 2.0 ) in Betrieb, bisher aber hauptsächlich mit meinem Laptop ( hatte was mit Videoschnitt zu tun. dazu war mein alter Desktop nicht i.d. Lage )
Am neuen Desktop hat sie kurz mal funktioniert, aber seit einiger Zeit halt einfach nicht mehr. Keien Ahnung warum, war einfach so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber am laptop wird sie noch erkannt die externe
platte  ???
kommt das usb zeichen wenn du die platte am pc anschließt  ???
wird die platte im datenträgerverwaltung angezeigt  ??
?

nein, da rührt sich gar nichts. Ich habs gerade auch nochmal probiert. Es erscheint nichts im Gerätemanager ( auch kein gelbes Fragezeichen ), und in der Datenträgerverwaltung wird nur die eingebaute Festplatte
angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das usb zeichen kommt auch nicht beim einstecken  ???
beim läppi gehts auch nicht mehr,so richtig verstanden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das usb zeichen

Gemeint ist das akustische Zeichen:
Ding Dong.

Hallo,
also am Laptop funktioniert die Festplatte einwandfrei ( eben noch mal getestet ) . Beim Einschalten der ext. Festplatte erscheint sie im Gerätemanager bei 'Laufwerke' als ST33083 1A USB Device, ferner wird sie im Win-Explorer als Laufwerk erkannt und kann angesprochen werden.

Am Desktop erscheint erst nach längerer Einschaltzeit ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager, Bezeichnung 'andere Geräte'. Beim Doppelklick darauf wird nach einem TRreiber gefragt, den es aber nicht gibt.

Hans

(eine frage am rande, braucht man BIOS nicht nur wenn gerade kein Betriebssystem auf dem rechner ist, oder habe ich mich verlesen in der Zeitung...danke)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bios brauchst du nicht nur wenn du kein betriebsystem drauf hast ,wenn du kein bios hättest würde nix so laufen wie es sein soll!!!Das ist die komando zentrale im pc!

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Timmy
benutze mal dieses tool klicke hier vieleicht kommste damit weiter.


« tastaturenDrucker probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...