Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIos Einstellungen

Hallo kann mir jemand sagen, Ich möchte das Betriebssystem Win XP installieren und muss, damit der Rechner von CD bootet das Bios umstellen, welchen Eintrag ich im Bios auswählen muss?????
MfG
jtajo




Antworten zu BIos Einstellungen:

Hi...

ist eigentlich ganz einfach.

WEiß jetzt zwar nicht, was für n Bios du hast Award oder sonst was... aber geh mal davon aus, dass du bisschen Englisch kannst.

Wenn du den Rechner startetst gleich am Anfang "entf" drücken.. am besten mehrmals oder bis dann das Bios aufspringt.

Dort dann den Ersten eintrag ignorieren, (Standard CMOS Setup) und den Eintrag "Advanced BIOS Setup" wählen.

Da kannst du dann die "Boot Devices" einstellen.

Also wie folgt wenn du von CD booten willst.

First Boot Device: [CDROM]
Second ...       : die kannst du alle ausmachen oder verteilen.

WICHTIG!!!

BEIM NÄCHSTEN NEUSTART NACH DER INSTALLATION WIEDER IM BIOS UMSTELLEN. ALSO FIRST BOOT DEVICE: "HDD0" !!!

UND WENN DICH DAS DISKETTENLAUFWERK NERVT WEIL ES AM ANFANG ANSPRINGT, DANN LASS ES EINFACH WEG.

alles klar?

mfg goon

Je nachdem welches BIOS Du hast, kann dort anstatt CD-ROM auch z. B. ATAPI-DVD stehen.

Wenn der PC bootet findet dieser kein Betriebssystem und gibt die Meldung: "Ungültiges System Belibiege Taste drücken um Datenträger zu wechseln"

Dann bootet er von CD.

Aber auch wenn du ein Betriebssystem installiert hast, zeigt er "beliebige Taste, um von der CD zu starten" oder ähnliches an.


« Logitech MX900BIOS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...