Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Einstellungen

Hallo !
Also was muss man zuerst starten lassen im BIOS !
Ich habe festplatte, brenner, dvd brenner, dvd laufwerk, floppy !
Ihr wisst schon ich meine 1st Boot Device usw. !
Was muss ich da eingestellt haben !
Und noch was ich habe 2,66 GHz es steht aber nur 2,00 GHz beim Hochfahren !
Was muss ich da einstellen ?
Bitte weiterhelfen !



Antworten zu Bios Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Beim Hochfahren habe ich eigentlich nur Hard Disk als erstes Boot Device eingestellt und den Rest aus, da , falls ich ein anderes Laufwerk brauche wie Diskette oder so, ich einfahc es dann im Bios umstelle. Was den Prozessor betrifft, so würde ich mal gerne wissen, was du vorfindest, wenn du mit Rechtsklick deinen Arbeitsplatz anklickst und dann auf die Registerkarte "Allgemein"

Was Du zuerst Booten lässt hängt davon ab was Du machen willst. Wenn Du von Diskette Booten/ Installieren willst muß ddas Floppy die First boot Device sein, von CD Rom dann eben CD Rom. Von der Harddisk startet man als letztes. Wenn das Booten schneller gehen soll kann man aber auch die Festplatte als First Boot Device angeben, beim nächsten Installieren des Betriebssystems muß dann aber wieder umgestellt werden.

Was den Prozessor angeht, ein AMD oder Intel?

Gruß, Gordon

Also ich habe einen Pentium 4 2,66 GHz !
1024 MB Arbeitsspeicher !
Unter Arbeitsplatz allgemein finde ich vor !
Pentium 4 2,00GHz
1,00 GB RAM !
Was meint ihr mit von welchem löaufwerk ich innstalliernen will ?
Meint ihr damit Windows oder was ?
Bitte erklärt es mir etwas genauer !
Danke !

Die Bootplatte/Systemplate(wo windows installiert ist) sollte First-Boot Device sein.

Wennste dann irgendwann vielleicht mal von CD oder FLoppy booten willst/musst stellste im BIos einfach um.

Und zu deim CPU...
Was haste denn genau für Speicher, DDRXXX?
Wie ist im BIOs dein FSB und Mulriplikator eingestellt?

Gruß

Habe zwei 512 MB DDR-Ram ! 266 MHz !
Wie ist den die orginaleinstellung vom booten her !

Bsorg dir mal Everest und lies deine Hardwaredaten vom CPU aus und von Speicher vielleicht auch noch.

Pentium 4 2,66ghz hilft nix weils da verschiedene gibt mit unterschiedlichen FSB

Gruß


« tastatur oder Festplatteasus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...