Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bios Einstellungen?

HiHo Alleman,
bin zwar kein totaler nub aber kenne mich mit dem Bios nicht gut aus und würde gerne wissen auf welche einstellungen ich achten muß damit die Kiste richtig rennt. Habe momentan einfach optimal settings geladen, glaube aber nicht, daß diese auch nur annähernd optimal sind :-)
Mein Dank sei euch gewiss.

System
Mainboard: Epox 8k9a71
Ram : 512 Infineon PC400
Graka: Fx 5600xt 256mb 8xagp (ich weiss, ist sch...e, aber hab sie nunmal.
Prozessor: AMD 2600+ Barton FSB 333
OS: XP Professional
 



Antworten zu Win XP: Bios Einstellungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist gar nicht scheiße ;)
Und was das Bios betrifft so gibt es ein haufen Zeug was du umstellen kannst. Ich würde hier gar nicht mehr fertig werden. Zuallererst solltest du dein bios mal updaten auf das Aktuellste.Dieses bekommst du beim Hersteller.Danach sind wohl die Wichtigstzen Einstellungen am Speicher und CPU einzustellen. Versuch einfach mal zu googeln zu diesem Thema.Findest bestimmt ein Haufen Zeug.Jedoch gilt immer noch eins - Never change a running System


« Ordner auf C: ProgrammeWin XP: NTFS +FAT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...