Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-Einstellungen

Hallo Ihr! :)

Ich habe ein neues Board von ASUS, das A7V600-X, neue CPU XP2800+ und 512MB PC400 DDRAM in meinem PC eingebaut.
Habe in Bios die CPU eingestellt und habe die Festplatte formatiert, dann Windows XP neu installiert.
Jedoch wird mir nun angezeigt, dass meine AGP-Grafikkarte in einem PCI-Steckplatz stecken würde. :-\
Wer kann mir bei den enstsprechenden Bios-einstellungen nötige Tips geben, um alle erforderlichen Einstellungen für die Grafikkarte zu bewältigen? :P
Vorab VIELEN DANK!!!



Antworten zu Bios-Einstellungen:

hallo,
hat dein Board keinen AGP Slot?
Normalerweise sind auf den Boards für die Grafikkarte außer 3-4 PCI Slots auch ein AGP Slot der in den meisten Fällen etwas versetzt ist und eine
braune Farbe hat.
gruß

also da musst du eigentlich nichts umstellen! lösch doch mal dein cmos! das bios dürfte eigentlich alles (auch cpu) von selbst richtig einstellen.

@waldspecht: es ist unmöglich eine agp graka ohne gewalt in einen pci-slot zu stecken. mit gewalt ist hier zersägen oder so gemeint ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gerald:
Wo wird denn das genau angezeigt, dass die VGA-Karte im PCI-Slot steckt?

greez 8)
JoSsiF

Ich denke, du hast in etwa sowas im Bios gelesen, "Primary Display - PCI".

Das ist bei den meisten Bios-Versionen so voreingestellt. Da mußt du dann nur noch anstatt PCI Bild rauf oder runter drücken, bis da AGP steht, dann läufts. Ausserdem könntest du gar kein Bild sehen, wenn du ne AGP-Karte im falschen Slot hättest, da die Karte dann kaputt wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da mußt du dann nur noch anstatt PCI Bild rauf oder runter drücken, bis da AGP steht, dann läufts.

Läuft auch so.
Diese Bios-Option ist nur relevant, wenn mehr als 1 Grafikkarte im Rechner ist ;)

greez 8)
JoSsiF

« Cd Laufwerkprobleme Notebook + Festplattenaustausch + Erfahrungen ? (Bootproblem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...