Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maximal Temperatur bei C2D E6420

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie hoch die Maximale temperatur für meine cpu ist? Weil ich keine lüfter im gehäuse habe,.. Ich hab gehört das der C2D bei etwa 60°C abfackelt. Stimmt das?

Opfer



Antworten zu Maximal Temperatur bei C2D E6420:

so ein theard war schon geschrieben und mit genau demselben prozessor  ??? ::) ??? ::)

Ja ich weiß aber da war bis jetzt auch keinen vernünftige antwort drinnen. NUr 50°C sind ok sry aber damit kann ich nix anfangen =)

opfer

intel gibt glaube so 60grad als max. wert an.. aber die cpus sollten noch ein paar grädchen mehr aushalten.. aber trtzdem sollte man sich bei 60°+ überlegen,sich einen guten kühler zu zulegen.

Ich würde sagen 70° + - 5° sind die Grenze.
Und abfakeln wird er dir nicht(Vielleicht ab 90°). Der Pc schaltet sich eher vorher aus  ;)

@TyP!C4L  Der Profi

Wieder eine klare Antwort "vielleicht wenn aber dann könnte sein"


60 Grad macht gar nichts. Schau mal im BIOS nach, da kannst du einstellen wann die Kiste runterfahren soll wenn sie zu heiss wird. Bei meinem Board steht es auf 70 Grad.

Wenn deine CPU so warm wird solltest du vielleicht mal über einen neuen besseren Lüfter nachdenken.
Schau mal bei www.testberichte.de
 

@TyP!C4L  Der Profi

Wieder eine klare Antwort "vielleicht wenn aber dann könnte sein"

 

Ja, dabei kann mir nur schätzen. Ich kenne seinen PC nicht und weiß auch nicht wie warm sein Prozessor im Idle wird. Warum greifst du mich schonwieder an? Such dir Freunde junge du stresst wirklich

@TyP!C4L

Das hat nichts mit Freunden zu tun.

Ich kann es nur nicht mehr verstehen, das es hier viele gibt die so klare Antworten geben wie Sie.

Lieber eine klare und richtige Antwort, als viele mit hätte können sein vielleicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist bei jeder CPU anders, deine hält laut Intel max. etwa 62 °C aus

Jo hi danke ür die antworten. Das sind richtige aussagen danke. Also mein system läuft im desktop betrieb bei etwa 27-30°C. Und nach 2 std Prime 95 ist meine CPU bei etwa 50°C. D.h. das das ein sehr guter wert ist. Danke =)

Gruß Bastian


« 500Watt Markennetzteil besser als 500 Watt NoName ??? wenn ja, Warum ???Sony Vaio VGN-N21S/W treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...