Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich 2 festplatten direkt über einander bauen

aus platzmangel möchte ich 2 platten übereinander bauen. vieleicht gerad ma 2mm luft zwischen.
könnte sich da was überhitzen?



Antworten zu kann ich 2 festplatten direkt über einander bauen:

Wenn es nicht anders geht.
Ist aber nicht gerade optimal wegen dem Hitzestau.

Mehudine

Hi

Wie ist es mit eine intern und eine extern? Oder eine Festplatte dort einbauen wo es für Festplatten vorgesehen ist und die andere mit so Adapterbleche (von 3,5 Zoll auf 5 1/4 Zoll) dort wo normalerweise das CD-ROM Laufwerk ist einbauen?

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde, wenn du 2 Platten"aufeinander" baust, die Temperaturen im Auge behalten. Werden die Plattenzu heiß, kann evtl ein Lüfter vor ihnen abhilfe schaffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn Du noch zwei 5 1/4 Schächte übrig hast kann ich Dir die Konstruktion sehr empfehlen.
http://tinyurl.com/2f9ggw
Ich habe auch 2 7200 er HD übereinander die kommen nicht über 28°C !  :D
MfG
René 


« Externer Monitor beim Notebook (Umschaltung funktioniert nicht mehr)Externe SATA II Platte an Asus A7N8Xdel.2.0 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...