Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich von W95 direkt XP aufrüsten

<habe einen Leptop geschenkt bekommen mit Betriebssystem W 95,
kann ich direkt XP überspielen ?
Viele Dank



Antworten zu kann ich von W95 direkt XP aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor sollte mindestens 300 Megahertz haben, und der Rechner 128 MB RAM (Arbeitsspeicher) und 800 MB Festplattenspeicher.
Je mehr, desto mehr Freude an XP und die von MS vorgegebenen Daten sind absolutes Minimum. Bei Leistungsdaten knapp oberhalb dieser Daten sollte man dann aber bei XP alles Optischen Schnickschnack deaktivieren.

@ 98er Helfer

stimmt also ich arbeite mit nem 500Mhz und ich kann nur sagen : ICH WILL NE COMPUTER DER SCHNELLER IST !!!! weil das langsam echt asi is das ich nur 1-2 sachengleich zeitig ausführen kann zB MediaPlayer und ICQ oda so

was hast du denn für ne pc leistung weißt du das?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die 500 Mhz sind vielleicht garnicht das Problem, aber wie sieht es mit RAM aus ??

Da ich nicht so viel verstehe,
also, 48 MB 166 MHZ
so wie ich das nun sehe, geht´s wahrscheinlich nicht, oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das geht mit Sicherheit nicht.

WIN98 könnte so einigermaßen Laufen.

villt win 95 aber da kenne ich mich nicht so aus. also win 95 mein ich. kauf dir nen neuen laptop, wenn du das geld hast oder egal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage war ob er von WIN95 auf XP updaten kann  ??? ??? ???

das schon. aber villt läuft der lap unter win 95 besser. er müsste ja schon bei win 98 langsam sein. das xp nicht geht, wurde ja schon geklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIN95 ist ja schon drauf !

Danke, war mir echt eine Hilfe.


« Win XP: pro IE + MSN gehen nichtWin XP: kratzgeräusche nach musik aufnahme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...