Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild beim Starten. Bereits fast alle Komponenten ausgetauscht

Hallo,
ich bin hier wirklich am verzweifeln. Ich habe meinen etwas älteren PC aus dem Keller gekramt und natürlich kam beim Starten kein Bild.
Das kann ja viele Ursachen haben, aber alles lief normal.
Da habe ich zuerst an den RAM gedacht, der schon vorher Probleme bereitete. Also neuen Ram (Kingston) bestellt, eingebaut, noch immer kein Bild.

Dann dachte ich mir, vielleicht hat es die Grafikkarte dahingerafft, da sie schon vorher gelegentlich Bildfehler erzeugte. Neue gekauft, eingebaut, kein Bild.

Nun war für mich die letzte Fehlerquelle das Mainboard, da es sowieso schon immer inkompatibel zu allem möglichen war. Neues Mainboard gekauft (MSI 745 Ultra), eingebaut... und natürlich ging es wieder nicht.  :-\

Das Netzteil, die Batterie auf dem Mainboard und sogar das Gehäuse (ich weiss es macht keinen Sinn) habe ich auch noch gegen ein neues getauscht.

Jetzt habe ich schon soviel Kohle in so ein altes System gesteckt und will wissen woran es liegen könnte. Die einzig nicht ausgewechselte Komponente ist die CPU, aber der PC springt ja an.

Woran kann es noch liegen?

Danke im Vorraus

PC-Daten:
Athlon XP 1700+
256 MB Kingston DDR1 (vorher 256 MB MQ-NoName Ram)
Geforce 3 Ti200 (vorher Geforce 2Ti)
MSI 745 Ultra (vorher Elitegroup L7S7A2)



Antworten zu Kein Bild beim Starten. Bereits fast alle Komponenten ausgetauscht:

Monitorkabel und Monitor überprüft.  ???
Kabel vom Monitor  Pin verbogen.  ???


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt´s ja doch am Netzteil ???


« Was würdet ihr zahlen?Tastatur spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...