Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard konfigurieren ?



Hallo

Vielleicht erscheint meine Frage etwas „einfach“, aber dafür gibt es ja dieses Forum.
Ich habe noch nie in Rechnern „geschraubt“ bzw. BIOS-Einstellungen oder andere „tiefer“ gehende Änderungen am PC vorgenommen, möchte aber meinen alten Rechner dessen Mainboard defekt ist (Aussage einer Fachwerkstatt) zum „praktischen Montage-Lernen“ verwenden und als Zweitrechner wieder flott machen.
Habe jetzt ein komplettes Board (mit Prozessor P4) bekommen GA-8TX (auf Platine steht DX statt TX, aber DX habe ich im Netz nicht gefunden).
Ich müsste nur meine alten RAM’s verwenden.
Mein altes Board war von Biostar M6VCF mit einem P3.

Wie muß ich jetzt vorgehen?
Habe mir aus dem Netz Treiber für Bios , Audio und Chipset gezogen und ein Benutzerhandbuch (nur englisch)
Ich möchte den Rechner nur für Office-Anwendungen mit OS Windows98/SE nutzen.

Danke für einen verständlich erklärten Weg

mfG

 


Antworten zu Mainboard konfigurieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum praktischem montage lernen würd ich dir empfehlen soviel wie möglich selbst herauszufinden  ;)
was sicher klar ist das du das alte board raus schrauben musst, alle "anbauteile" laufwerke graka rams usw.
das neue board rein und nen kopf machen und wo du garnich weiter kommst hier nachfragen, so lernt man am schnellsten.


« CPU Temps in Ordnung?Wieviel ist mein PC noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...