Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Temps in Ordnung?

Hallo zusammen.

Ich glaube das meine Temps ganz in Ordnung sind aber vielleicht habt ihr ja Tipps was man noch dran machen könnte:

Motherboard MSI K8T NEO2-F: 48°C
AMD Athlon 64 X" 3800+ CPU:48°C
1. Kern: 51°C
2. Kern: 53°C
Sapphire Radeon X1600 Pro GPU: 63°C
GPU Umgebung: 53°C
WD1600BB 160GB: 43°C

Schon mal danke für eure Tipps und Tricks

Gruß Schwarze-Szene



Antworten zu CPU Temps in Ordnung?:

Ist das unter Last oder Idle ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles schon 5 Minuten nach dem hochfahren also Idle.

Immer oder nur im Sommer wenn die Raumtemperature hoch ist ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht so genau sagen. Denn hab den erst seit 3 monaten. Selbstbau.


Kannst du mir noch ne Antwort in meinem anderen thread schreiben? Welche CPU ist.... Wäre nett.

« Letzte Änderung: 25.07.07, 21:05:28 von Schwarze-Szene »

Du meinst doch den Thread mit: Welcher CPU und Graka ist besser? Bruder stresst , oder ????

Dir wurde doch da schon geholfen ???
Oder liege ich da falsch ?

Nochmal zu deinem Cpu Prob., sag mal die Temps wenn du was anspruchsvolles zockst oder so. Ich finde das die Temps. für den Idle Betrieb schon etwas hoch sind.

Ursachen könnten sein :
- Sehr warmes Zimmer (Sommer)
- Wärmeleitpaste falsch aufgetragen (du hast geschrieben eigenbau)
- schlechte Kühlung (Gehäusebelüftung oder und verstaubte Lüfter)

Sag mal sind deine CPU und Graka aktiv oder passic gekühlt (aktiv=mit Lüfter ; passiv=Kühlkörper ohen Lüfter)??     

Max. Temperatur für deinen Prozi dürfte  72° C sein

« Letzte Änderung: 25.07.07, 23:35:18 von SLY »

« Prozessor AMD Athlon 2000+ was für einen FSB und MultiplikatorMainboard konfigurieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...