Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core 2 Dual E6850

Hi Leute,

passt ein E6850 auf ein P6N Motherboard, also eigentlich will ich wissen ob es probleme macht, wenn der CPU für einen FSB 1333 ausgelegt ist und das Mobo aber nur 1066 hat ist das schlimm, was für probleme würden da entstehen, oder entstehen überhaupt welche?  :(

Bitte schnell antworten!



Antworten zu Intel Core 2 Dual E6850:

Hallo, kann mir keiner Helfen, es ist dringend!  :-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, zunaechst kann es natuerlich passieren, dass das Board den Prozessor nicht erkennt/nicht mit ihm laeuft. Gibt es fuer dein Board kein Kompatibilitaetsliste was Prozessoren angeht?
Ein Problem wird sicherlich sein, dass du - wenn du nicht uebertakten willst - die CPU nur mit FSB 266 fahren kannst und damit nicht die volle Leistung nutzt.

Danke, kennt jemand ein Motherboard mit nVidia Chipsatz und einem 333 FSB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus Striker (Extreme)
Asus P5N32-E SLI
Abit IN9 32X-MAX "Beast"
Foxconn N68S7AA-8EKRS2H
XFX N680iSH
XFX N680iLT SLI
EVGA nForce 680i SLI (Black Pearl)
DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R
XFX N650-IUL9
EVGA NF66
Asus P5N-E SLI
GigaByte N650SLI-DS4
MSI P6N SLI-FI
Asus P5NT WS
 

Moment mal ich versteh was nicht:

Auf dem Link steht 1066:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=668

auf dem allerdings 800 / 1066 / 1333:
http://www.msi-technology.de/news/mitteilung.php?Typ=1&News_id=274

1. Was davon stimmt jetzt?
2. Meine Wahl wäre das P6N SLI-FI gewesen! Oder P6N!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf dem Link steht 1066:
Und es steht weiter unten:

Unterstützt Intel® Dual Core / Quad Core Technologie mit 1066/800 MHz  und mehr
 

Ou, hab ich nicht gesehen  ;D Naja dann passte ja alles *g*
Danke schön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem "und mehr" steht bei dem P6N aber auch dabei:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=658
Die Liste hatte ich jetzt einfach bei Alternate rauskopiert und mich auf die Angaben dort verlassen...
Gibt sicherlich auch noch mehr Boards, die das koennen, von MSI z.B. noch das P6N Diamond

« Letzte Änderung: 26.07.07, 11:00:42 von Lisaa »

Das heißt das es nicht sicher ist oder? Wie kann ich das dann rausfinden?  ??? :-\ ???

Hab gerade bei EBAY geschaut und da gibts auch Meinungsverschiedenheiten, die einen meinen 800 - 1333
die anderen 1066, ich kanns ja nur hoffen!
Da es irgendwie keiner so genau weiß, ich meine Wenns nicht mal auf der Hersteller seite genau steht!  >:(::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI fragen  ;D
Wobei die das selbst wohl nicht so genau wissen, siehe hier
Da steht zumindest bei den FSB1333-Prozessoren, dass die mit 1066 laufen, und auf 1333 uebertaktet werden koennen. Der E6850 ist aber noch "Under testing"...

Schon okay, hab mich umentschieden *gg* werd mir das EVGA nForce 680i LT SLI zulegen!  ::);D 

« Letzte Änderung: 26.07.07, 11:27:33 von TriHac »

Technische Details
Abmessungen (B x L) [mm]: 304.8 x 243.84
Audio: Azalia
Audioausgang: 4(Vorne.Zenter/Sub.Rücken.Seitlich)
Besonderheiten: nVidia DualNet Technologie;nVidia FirstPacket Technologie;nVidia MediaShield Storage;nVidia SLI Anschluss
Chipsatz: nVidia nForce 680i LT SLI
Formfaktor: ATX
Front Side Bus [MHz]: 1066;1333
Geeignete CPUs: Intel Core 2 Duo;Intel Core 2 Extreme;Intel Core 2 Quad;Pentium 4 EE
IDE (P-ATA): 1 x ATA/133 für 2 Geräte
IEEE1394: 1
ISA: 2
LAN: 10/100/1000
LAN-Anschluss: 1 x RJ45
Line-IN: 1
Mikrofoneingang: 1
PCI-Express x1: 2
PCI-Express x16: 2
PS/2: 2
Prozessor Sockel: Socket 775
RAID: nVidia nForce 680i LT SLI SATA RAID
RAIDport: 6 x S-ATA RAID Level 0.1.0+1.JBOD.5
RAM Sockel: 4 x DIMM 240 Pin DDR2
RAM Typ: DDR2-533;DDR2-667;DDR2-800
RAM max. [MB]: 8192
S-ATA: 6 x SATA 300 via Southbridge
S/P-DIF: 1 Ausgang
USB Port: 4 xTyp 2.0


Ich denke hier liegt ein FEHLER vor! *gg*

ISA: 2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Vielleicht hat das Ding ja auch noch nen Anschluss fuer Tastaturen mit DIN-Stecker?


« Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?operating system not found und es geht doch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...