Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual Core D 805 von Intel übertakten

Hallo,

habe einen D 805 Dual Core Prozessor (2x 2,66 GHz).

Lohnt es sich, den zu übertakten? Wenn ja, mit welcher Software, und in welchem Ausmaß?

Seb



Antworten zu Dual Core D 805 von Intel übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - von 2,66 auf 4,1 lohnt sich eindeutig.

Welche Software wäre für einen Übertaktungs-Beginner empfehlenswert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim overclocking wird nicht mit software gearbeitet.

machs wie die leute von Tomshardware. das ist doch schon sozusagen ein Tutorial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe ... bin wie beschrieben in's BIOS, FSB auf 166 statt 133 MHz geändert (was laut mehreren online Berichten problemlos funktioniert), und wollte neu starten.

So, nun erscheint nach dem Startbildschirm des Mainboards nichts, XP startet nicht und es kommt lediglich eine Fehlermeldung über eine beschädigte Systemdatei.
In's BIOS komme ich auch nicht mehr, lädt einfach nicht.

Hilfe ;) Und wie gut dass ein 2. PC im Haus steht ...

Seb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das ganze jetzt etwas genauer zu beschreiben:

1) Das BIOS läd nicht, auf ein mal "entf" drücken, was normalerweise das BIOS startet, wird der Bildschirm schwarz und es passiert null komma nix
2) XP CD eingelegt - kann noch eine beliebige Taste drücken, dann kommt kurz "Daten werden geladen" oder wie's standardmäßig heißt, danach passiert nix oder ein Neustart
3) Mache ich beim hochfahren gar nichts kommt eine Fehlermeldung "das system konnte nicht gestartet werden, da die datei ..... ist beschädigt"

Irgendjemand einen Rat?

mach ein biosreset!

methode:
1. jumper (clear mos)
2. batterie rausnehmen (die am mainboard, für eine kurze zeit, leider keine genaue ahnung, schätze 5 min (pc aber vom netzteil trennen))

der pc sollte wieder starten! ;D^^

falls nicht :'(

---------
habe auch schon bei meinen ersten versuchen in oc "perverse" einstellungen im bios getätigt, nur mit dem reset war der pc noch zu "reanimieren"!^^
ich hoffe, das bei deinem versuch nicht kaputt geganen wurde!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip, hat einwandfrei funktioniert (zum Glück).

Obwohl ich sagen muss dass die Kiste nun schneller hochfährt denn je  ;D

Scherz beseite - ich werd' den CPU oder FSB nie wieder anfassen *g*

Seb


« drucker installationRam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...