Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?

hallo zusammen!

ich möchte einen neuen prozessor :)

vorweg würde mich aber interessieren, ob es sich überhaupt lohnt, von meinem jetzigen pentium 4 sich zu trennen?
ich habe ein msi 875P neo board, das nimmt mir maximal einen p4 mit 3,4ghz oder einen 3.2er Extreme edition (2mb cache).

lohnt sich also das "bisschen" ghz was ich da maximal noch drauf packen kann?

es ist im übrigen ein spiele-pc, ich zock damit also ausschließlich. bisher reicht mir die leistung (512mb radeon, 2gb ram), doch ich möcht ja auch ein bissel für die zukunft gerüstet sein.
oder soll ich die neue cpu einfach vergessen und beim nächsten aufrüsten gleich nen neuen pc zusammenbasteln, bei dem ich dann auch fettere cpus verbauen kann etc..

danke euch schon mal :)



Antworten zu Pentium 4: 3,4Ghz oder 3,2Ghz EE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss ja nicht, was du im Moment fuer ne CPU drin hast, aber nen P4 kauft heute keiner mehr. Und wenn du zufrieden bist, wuerde ich mit dem Aufruesten noch warten. Und dann richtig zuschlagen und nen Core2Quad nehmen. Vielleicht sind bis dahin die neuen AMD Phenoms auch da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ehrlich (und ohne deine jetzige CPU zu wissen) muss ich Lisaa recht geben.
Gib kein Geld mehr aus, für eine veraltete CPU.

Spar lieber und freu dich auf einenaktuellen Prozessor. Es hängt natürlich auch ein bischen von deiner Grafikkarte ab? Was ist das für eine?

Wenn du deine jetzigen Komponentenmal postest, können wir dir ja vielleicht ein Tipp geben, wie daraus ein neuer Rechner wird.
Wahrscheinlich ein neues MB, neuer Speicher und CPU. Grafikkarte kommt darauf an, was du verbaut hast.

Aber den Rest könntest du sicherlich weiter verwenden. Und die alten Komponenten bringen dir sicher auch noch ein paar Euro bei Ebay ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, das wollt ich ja eh noch dazu posten:

ich habn p4 mit 2,8ghz. dazu 4x 512mb GEIL ram (2,5-3-3-6) und eine 512mb agp-radeon 9800 GLH. also soweit eigentlich ziemlich coole sachen würde ich behaupten.

aber wenn ihr eh schon sagt, dass ein p4 nimmer das nonplus-ultra ist *g*, dann lass ichs wohl lieber gleich bleiben und hol mir bei bedarf mal ein neues board und nen aktuellen prozessor :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du wirklich was davon haben möchtest, vergiss die neue CPU.

Mit ner neuen Grafikkarte wirs du eine wesentlich deutlichere Leistungssteigerung bemerken!

Bsp (der Standardtipp) die 1950 pro für ca. 150 Euro.


« Hilfe, Pc fährt selbstständig hoch und direkt wieder runterIntel Core 2 Dual E6850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...