Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

will xp installieren, aber IDE festplatte wird nicht erkannt

Tach!

In der Hoffnung, dass mir jemand weiter hilft, hier mein Problem...

Ich habe mir nen neuen Rechner gekauft und über Alternates (Computershop)Konfigurator zusammenbauen lassen. XP wollte ich selbst aufspielen.
Rechner angekommen und alles, was ich tun sollte und wollte, war das Betriebssystem installieren, aber hier geht irgendwas nicht glatt.
Die ersten Steps, wie gewohnt, DVD rein, Setup lädt die Dateien, bis folgende Meldung erscheint:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen sie sicher , bla, bla...Installation abgebrochen.
Darauf hin habe ich von der Motherboard Support-DVD eine Treiberdiskette erstellt um diese dann ins System einzubinden. Da es mit allen anderen Treibern, die sich auf der DVD befinden, nicht funktioniert musste ich den mv614.sys kopieren. Ds klappt, Installation geht weiter, Festplatte wird formatiert, weitere Dateien von der DVD kopiert, bis ich die Meldung bekomme, dass er  die Datei mv614x.sys nicht kopieren konnte. Unter dieser Meldung      bietet er mir noch an diese Datei zu überspringen, was ich nach 2684,575 versuchen auch gemacht habe und am Ende, also kurz vorm Start ins Betriebssystem der Bluescreen erscheint: Der Computer wurde herunergefahren damit das System nicht beschädigt wird, und stellen sie sicher das alle Festplattenlaufwerke richtig angeschlossen sind, etc...
Also irgendein Problem, dass die IDE Festplatte unter XP durch das Motherboard nicht korrekt erkannt wird.
Das macht mich so feddisch.  Huh
Ich habs mit mehreren Disketten versucht, die waren ok.
Verkabelung und Hardware sind auch ok, schliesslich haben die Jungs von Alternate, das System einem ausführlichen Funktionstest unterzogen. Bitte helft mir, braucht ihr noch Infos?

Für eure Mühe danke ich Euch im Voraus...



Antworten zu will xp installieren, aber IDE festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also nur eine ide platte ist im system verbaut und keine weitere platten  ???
schon im bios eingestellt auf ide (weil das board auch sata hat) raidcontroller abgestellt (hast ja keine sata platten drinn.
ide platte auf master gejumpert wenn noch ein rom laufwerk am kabel hängt (rom laufwerk als slav jumpern)
wird nun die platte im bios richtig erkannt  ??? (ggf. auf auto stellen)
bios einstellungen u. tips klicke hier
 
« Letzte Änderung: 29.07.07, 17:35:46 von peter50 »

« Surround Receiver mit Pc verbinden?!festplatte nicht mer lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...