Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte nicht mer lesbar

hallo leute also ich habe folgendes problem also ich habe mir einige neue teile gekauft unter anderem ein neues mainboard früher im alten rechner waren meine 2 (2x 150gb) festplatten zusammengeschlossen und wurden im windows immer nur als 1 platte angezeigt ich habe jetzt die platten in den neuen rechner eingebaut und dann wollte er nicht mer booten ich hab die windows cd eingelegt und da waren dann 2 festplatten zu sehen auf denen ich windows installieren konnte die eine hatte 300 gb und die andere 150 was nicht stimmen kann da ich ja nur 2x eine 150 gb platte habe ich habe auf die 150er dann formatiert und windows installiert das funzt jetzt auch aber ich habe  unter dem arbeitsplatz nun 2 platten die eine wobei ich C: nicht mer öffnen kann da kommt dann die meldung auf C: kann nicht zugegriffen werden die datei oder das verzeichniss ist beschädigt oder nicht lesbar auf der platte waren eigendlich daten die ich noch brauche also ich bitte um hilfe danke schonmal  :'(



Antworten zu festplatte nicht mer lesbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ein neues board eingebaut wird muß das bs neu installiert werden (ist ja ein vollkommenes neues system entsprechend müssen treiber u.s.w. neu eingebunden werden)darum hat er nicht gebootet !
welches bs haste denn  ???
was für platten ide o. sata  ???
 
« Letzte Änderung: 29.07.07, 12:08:14 von peter50 »

also das sind sata platten und bei bios typ im everest steht AMI ich hoffe das ist das was du meinst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bs=betriebssystem  ???

rofl asso jo oke also xp proffesional sp 2 ^^ sry diese abkürzungen immer :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal im datenträgerverwaltung nach und mach mal ein screenshot und stelle es hier mal rein (fenster vergrößern vor dem screen)
start/ausführen dort gibste dies ein diskmgmt.msc und auf ok klicken

« will xp installieren, aber IDE festplatte wird nicht erkanntWie krieg ich meine Boxen wieder hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

ROFL
ROFL ist eine aus Chat und Emails bekannte Abkürzung und steht für "Rolling on the floor, laughing". Übersetzt bedeutet dies in etwa, das man vor Lachen vo...